Donnerstag, 29. Oktober 2015

631. Statistik (Anzahl der Besucher auf dem Blog)


630. Masterarbeit (Mundgesundheit)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Mein Name ist Ana Firmino, haben die Grundausbildung in der Mundhygiene seit 2010 von FMDUL, ich bin nicht der Wahrnehmung, und jetzt finde ich mich meiner Diplomarbeit vorbereiten, indem ENSP -UNL, deren Thema ist mit der Mundgesundheit.
Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Vermutung unseres Landes und nach den Ungleichheiten der Zugang zu der Bevölkerung unterliegt, insbesondere in Bezug auf die Mundgesundheit als öffentliches Gesundheitskomponente, immer scheint es, eine orale Gesundheit Verschlechterung unserer Bevölkerung und anderen damit verbundenen Probleme.
Da es sich um ein Feld von großer Bedeutung für Fachkräfte in unserer Gegend, meist argumentieren, dass die Mundgesundheit sollte Teil und 'geliefert' für die Bevölkerung kostenlos sein, nicht ein Recht für uns erworben in der Verfassung mit folgenden Worten beschrieben:

"1. Jeder hat das Recht auf Schutz der Gesundheit und der Verpflichtung, zu verteidigen und zu fördern.
2. Das Recht auf Schutz der Gesundheit erreicht wird:
a) durch einen nationalen Universaldienst und die allgemeine Gesundheit, und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen der Bürger, der in der Regel frei;
b) Die Schaffung von wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und ökologischen Bedingungen, die garantieren, insbesondere der Schutz von Kindern, Jugend und Alter (...)
3. Um das Recht auf Gesundheitsschutz, primäre Pflicht, den Staat zu gewährleisten:
a) Sicherstellung des Zugangs aller Bürger, unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Lage, Pflege der Präventivmedizin, Heil- und Rehabilitations;
b) sorgen für eine rationelle und effiziente Abdeckung des ganzen Landes in die Humanressourcen und Gesundheitseinrichtungen (...). "

Wir wissen, dass in Bezug auf die Mundgesundheit ist nicht das, was in der Realität praktiziert. Deshalb wenden Sie Ziele, einige Informationen (Studien, Artikel, Zeitungen, Plakate, etc.) für mich relevanten sie bieten können beantragen.
Im Wesentlichen beabsichtigen, eine Einführung in die Hygieniker, Zahnarzt, Zahnarztes, Zahnarzt, um zu markieren, welche Rolle und Funktion von jedem der Mundgesundheit des Einzelnen, wie sie zusammenarbeiten und wie sie sich gegenseitig ergänzen zu machen.
Ich möchte auch die Versorgung und den Zugang zu Mundgesundheit in öffentlichen und privaten Seitenfläche Bedürfnisse der Bevölkerung (Nr Profis ansprechen - die oben genannten, aber im Wesentlichen HO und MD - Zahl der öffentlichen und privaten Bereiche, erkannte Notwendigkeit der Bevölkerung - der ältere Menschen, Schwangere, Kinder und Jugendliche, HIV-Träger, etc.).
Lust zu suchen, neue Ansätze und Programme in anderen Referenzländern (Europäische oder anderweitig) angewendet, Avantgarde in diesem Bereich und zeigt positive Ergebnisse aufgrund der Durchführung ihrer Programme.
Um den Aspekt des Human Resource Management (Anzahl von Fachleuten, die Anzahl der Fachkräfte in Service-Adresse, Anzahl der Fachkräfte nach Art öffentlich oder privat, Zahnarzt Prüfnummer von verschiedenen Ebenen und die Anzahl der Verwendung, Ergebnisse von Programmen Mundgesundheit zuvor durch ausgestellt out, etc.) über die vorhandenen Bedürfnisse, brauchen wir verlässliche Informationen und auf der Grundlage der Beweise.
Noch die Absicht, Ergebnisse der Mundgesundheit mit anderen Ländern und ihre Programme zu vergleichen, schließlich die Absicht, neue Methoden und effektiver Programme, die größere Bevölkerung Bedingungen für den Zugang zu einem öffentlichen Schuppen mit gleichem Zugang für alle zu schaffen vorschlagen.
Ich schätze, wenn ich so viele Informationen zur Verfügung stellen und ich bitten oder verstehen, dass kann für meine Studie relevant sein.
Ich akzeptiere Anregungen oder irgendeine Art von Führung, wenn sie wollen oder für notwendig erachten.
Werden sie schließlich verlangen eine Erklärung der Institution, der ich angehöre, gehört, danke ma so bald wie möglich, um das Projekt durchzuführen, ohne weitere Verzögerung zu beantragen.
Ich warte auf Rückmeldung.
Vielen Dank,
Ana M. P. Firmino,
24 HO Platz (FMDUL)
VIII Master in Gesundheitsmanagement (National School of Public Health - UNL).
E-Mail:

Montag, 19. Oktober 2015

629. Seven Lebensmittel, gesunde Zähne und Zahnfleisch zu machen

Raw Food -. Die Kraft zum Kauen Rohkost Unterstützung Zähne stärker, sie fest zu garantieren machte in diesem Fall andere schwer zu kauen, wie Fleisch und Muskatblüte, auch helfen, 
Vitamin C -. Ein Mangel an Vitamin C führt zu Zahnfleischbluten und verringerte Knochen Masse, die auf lange Sicht kann zu Zahnverlust führen Man sollte nicht die Einnahme von sehr sauren Lebensmitteln zu übertreiben - wie Orange und Ananas an Vitamin C, reich -.., weil ihre Zähne poröser lassen Eine Möglichkeit ist, mit Wasser abspülen, um zu neutralisieren die Säure nach der Einnahme, keine Beratung sofortige Bürsten, weil die Reibung der Bürste mit der Glasur bewirkt, dass die Zähne weiter zu tragen,
Wasser -. Der Konsum von Wasser ist wichtig, weil es vermeidet Abfall, Zucker und Säuren Ferner Wasser der großen Städte Fluor enthält. , die die Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes 
Milch und Milchprodukte erhöht. - in diesem Fall wesentlich ist, den Verbrauch von Calcium, da der Nährstoff-Zusammensetzung Teil Zähnen und entsprechenden Ebenen sorgt für eine gute Gesundheit und Zahnbildung Eine weitere Quelle für Calcium. sind dunklen Blattgemüse wie Grünkohl 
ballaststoffreiche Lebensmittel -. Neben Beitrag zu Magen-Darm-Gesundheit, diese Lebensmittel zu fördern selbstreinigenden Zähne und verhindert die Bildung von Plaque -. verursacht Karies und Zahnfleischentzündungen 
Vitamin D - Vitamin D erhöht die Effizienz der Calciumabsorption im Darm um 40% der Phosphor und 80%;.. auch bei der Festsetzung der Kalzium in Knochen und Zahnfüße helfen 
zuckerfreien Kaugummi - zuckerfreien Kaugummi zwischen den Mahlzeiten zu stimulieren Speichelbildung, die zur Reinigung der Zähne beiträgt kann der Kaugummi noch wertvoller, wenn sich vorgesehen Xylit (siehe Etikett), einen Süßstoff, der die Zahn Remineralisierungsprozess hilft und trägt zur Langlebigkeit und Schutz der Zähne.
Oneida Werneck
Yahoo 

Montag, 5. Oktober 2015

628. Die SNS ist notwendig und nachhaltige

Durch Unkenntnis der Realität oder politische Strategie, einige Leute sagen, dass der National Health Service (SNS) ist spender und nicht nachhaltig. Es ist genau das Gegenteil! Reden wir Zahlen, die auf den neuesten Daten der OECD, in Bezug auf 2010. In Bezug auf den Anteil der BIP, verbrachte Portugal 10,7% in Gesundheit (öffentlichen und privaten Ausgaben), Frankreich und Deutschland 11,6% und OECD-Durchschnitt lag bei 9,5%. Aber pro Kopf, ist der Vergleich fair und ehrlich, Portugal verbrachte nur $ 2.728, im Vergleich zu 3974 in Frankreich, 4338 in Deutschland und 3268 der Durchschnitt der OECD-Länder. Doch für die oben angegebene Betrag, der portugiesische Staat nur trägt 65,8%. Vor 77,0% in Frankreich, 76,8% in Deutschland und 72,2% im Durchschnitt der OECD-Länder. Mit anderen Worten, Portugal verfügt über ein globales Budget-System und vor allem billiger für den Staat. Es sei daran erinnert, dass in der Zwischenzeit von 2010 bis 2012, reduzierte die Regierung die öffentliche Beteiligung an der SNS um 20% und für das Jahr 2013 den Staatshaushalt sieht vor, dass öffentliche Gesundheitsausgaben nur 5,1% des BIP.
Und die Qualität? Portugal hat 3,4 Krankenhausbetten pro 1.000 Einwohner, während Frankreich hat 6,4, Deutschland 8.3 und die OECD-Durchschnitt liegt bei 4,9. Hier können Sie mehr Krankenhausbetten nicht geschnitten, ohne Patienten zu schaden! Die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen betrug 5,9 in Portugal, 5.7 in Frankreich, in Deutschland 9,5, 7,1 in dem OECD-Durchschnitt. Die Portugiesen Krankenhaus-Spezialisten arbeiten gut!
Lebenserwartung von Frauen bei 65:. 20,6, 22,6, 20,9 und 20,7 Jahre jeweils in Portugal, Frankreich, Deutschland und dem OECD-Durchschnitt Wir sind sehr gut, aber wir können zu verbessern, die in erster Linie geht, Risikofaktoren zu bekämpfen, Prävention und Behandlung von chronischen Krankheiten .
Die Kindersterblichkeit im Jahr 2010 (Todesfälle im ersten Jahr pro 1.000 Lebendgeburten):. 2,5 in Portugal, 3,6 in Frankreich, 3,4 in Deutschland und 4,3 in der OECD Eine der besten Parameter der globalen Analyse der Qualität eines Gesundheitssystems Portugal. war das beste im Jahre 2010!
Nur in Pro-Kopf-Ausgaben für den Konsum von Drogen nicht so gut zu vergleichen. In diesem Jahr verbrachten wir $ 508,1 gegenüber 634,5 in Frankreich, 640,0 und 495,4 Deutschland bei der OECD-Durchschnitt. Aber in der Zwischenzeit, von 2010 bis 2012, der Wert das Medikament in der ambulanten Markt und die durchschnittlichen Kosten pro Paket sank etwa 20% als Ergebnis der von der Regierung durchgeführten Maßnahmen. Was bedeutet, dass heute sind wir bereits unter dem OECD-Durchschnitt liegt und dass es locker, um innovative Medikamente einzuführen.
Wie von der Kälte der OECD-Zahlen dargestellt, ist von großer Qualität und billig die SNS. Wie kürzlich in Brüssel bei einem Treffen von der European Public Health Alliance (EPHA) organisiert festgestellt, ist die portugiesische Gesundheitssystem den besten der Welt, schließt niemanden aus , ist nachhaltig und sollte beibehalten werden. Wer das Gegenteil behaupten wollen, müssen Sie die zugrunde liegenden zeigen!
Wenn eine Regierung wollen die demokratische Legitimität, die SNS zu zerstören Die Parteien, die es unterstützen, müssen Sie für die Wahlen mit dieser expliziten Programm in Portugal zu einem nationalen Referendum übernehmen, oder Option für die Gesundheit zu unterziehen. Es war nicht das 10% des BIP für Gesundheit Portugal, die zum Konkurs geführt. Es war mittelmäßig, spender und korrupte Art und Weise ", die anderen 90%" wird durch die aufeinanderfolgenden Regierungen ausgegeben.
José Manuel Silva