Die mündliche Krankheiten sind durch ihre hohe Prävalenz, eine der größten gesundheitlichen Probleme von Kindern und Jugendlichen. Allerdings sind Karies und Parodontalerkrankungen, wenn sie richtig verhindert und frühzeitig behandelt werden, mit einer hohen Gefährdung, mit reduzierten Kosten und Gewinne der Gesundheit relevant.
In Portugal ist die Zahl der zerstörten, fehlenden und gefüllten Zähnen pro Kind (DMFT) bis 12 Jahren 2,95, und der Anteil der Kinder frei von Karies in 6 Jahren 33%. Die Weltgesundheitsorganisation darauf hinweisen, dass bis 2020 mindestens 80% der Kinder unter 6 Jahren sind frei von Karies und 12 Jahren, wird die DMFT nicht überschreiten den Wert von 1,5. Das Erreichen dieser Ziele ist nur möglich durch die Stärkung der Förderung von Gesundheit und Prävention oraler Erkrankungen, die eine stärkere Einbeziehung der Angehörigen der Gesundheitsberufe und Bildung erfordern.
Daher muss die Mundhygiene im Zusammenhang mit dem Erwerb der persönlichen Hygiene-Verhalten und das Erlernen der Kenntnisse gerichtet werden müssen, um die Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Schule beziehen.
Der Lehrplan Leitlinien für die Vorschul-befürworten eine pädagogische Intervention in der Gesundheitserziehung und Hygiene sind Teil des täglichen Lebens von der Vorschule. Auch während der Pflichtschulzeit, sind Hinweise auf die Entdeckung des Körpers, der Gesundheit, Erziehung, Ernährung, Hygiene und die allgemeine Mundhygiene in den Lehrplan und den Lehrplan der Schule von der ersten bis zur neunten Klasse Bildung integriert.
In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich, dass alle Kinder der Kindergärten und Schulen besucht in der ersten Stufe der Grundbildung zu machen Zähneputzen in der Schule, so dass sich die allmähliche Stärkung des Kindes für die Selbst-Pflege Mundhygiene.
Die Umsetzung der Bürsten sollten Lehrer, die für diese Tätigkeit geschult werden müssen, und regelmäßig, mindestens einmal alle drei Monate von der Schule betreut Gesundheit Team geleitet werden.
Diese vorbeugende Maßnahme sollte die erste Stufe der Grundbildung von zwei Wochen Spülen mit einer Lösung von Natriumfluorid 0,2% ergänzt werden. Diese Tätigkeit erfolgt, wenn sie in einen kontinuierlichen und alle zwei Wochen hilft bei der Reduzierung von Karies um etwa 26%.
Erziehung zur gesunden Ernährung ist auch ein Hauptanliegen der ein Programm auf die Mundgesundheit zu fördern, ist es notwendig, das Bewusstsein für Aspekte des Schullebens zu machen, dass die orale Gesundheit der Kinder beeinträchtigen, die Qualität der Verpflegung in der Schule und Lebensmittel zur Verfügung an der Bar oder Verkaufsautomaten, die meisten von ihnen mit hohem Zucker-und damit stark kariogenen.
Die Annahme von Bildungseinrichtungen, Zähne putzen der Schüler mindestens einmal pro Tag zu einem zentralen Faktor für ein Programm zur oralen Gesundheit zu fördern, werden Sie wahrscheinlich feststellen, noch Widerstand seitens der Erzieherinnen und Erzieher und Lehrer, die für die Lösung nach und nach gehen sollte mit den realen Schwierigkeiten, die normalerweise am unteren Haus halten würde und die Schwierigkeit, allen Schülern zu bürsten.
So ist es auch wichtig, dass die Aktivitäten der Gesundheitsförderung sind integradasno Schulbildungsprogramm Projekt, das von Lehrern gefördert, aber da diese umfasst die Planung, anderen wichtigen Partnern zu lösen und Hindernisse für die Nachhaltigkeit des Projekts, einschließlich der Stadt, deren Wirkung bei der Probleme zu lösen, um die Struktur des Schulgebäudes in Zusammenhang stehen. Ebenso sollten die Eltern ein aktiver Partner bei der Planung von Aktivitäten zur Lösung von Problemen zu beteiligen und sind unerlässlich, denn es gibt zu Hause zu sein, die Praxis der Bürsten zu stärken. Die Erfahrung lehrt uns, dass Projekte, die ohne Beteiligung der Gemeinde eingeleitet wurden oft nicht auf Nachhaltigkeit und Kontinuität, mit der Zeit. Jedoch in Projekte, bei denen die Beteiligung der Gemeinschaft ist stark, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Vorhaben fallen weniger und Effizienz erhöht wird, da sie die Aktivitäten fort, die Unterstützung der Verhaltensänderung und erhöhter Wartungsaufwand.
Ângela Meneses Alves
In Portugal ist die Zahl der zerstörten, fehlenden und gefüllten Zähnen pro Kind (DMFT) bis 12 Jahren 2,95, und der Anteil der Kinder frei von Karies in 6 Jahren 33%. Die Weltgesundheitsorganisation darauf hinweisen, dass bis 2020 mindestens 80% der Kinder unter 6 Jahren sind frei von Karies und 12 Jahren, wird die DMFT nicht überschreiten den Wert von 1,5. Das Erreichen dieser Ziele ist nur möglich durch die Stärkung der Förderung von Gesundheit und Prävention oraler Erkrankungen, die eine stärkere Einbeziehung der Angehörigen der Gesundheitsberufe und Bildung erfordern.
Daher muss die Mundhygiene im Zusammenhang mit dem Erwerb der persönlichen Hygiene-Verhalten und das Erlernen der Kenntnisse gerichtet werden müssen, um die Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Schule beziehen.
Der Lehrplan Leitlinien für die Vorschul-befürworten eine pädagogische Intervention in der Gesundheitserziehung und Hygiene sind Teil des täglichen Lebens von der Vorschule. Auch während der Pflichtschulzeit, sind Hinweise auf die Entdeckung des Körpers, der Gesundheit, Erziehung, Ernährung, Hygiene und die allgemeine Mundhygiene in den Lehrplan und den Lehrplan der Schule von der ersten bis zur neunten Klasse Bildung integriert.
In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich, dass alle Kinder der Kindergärten und Schulen besucht in der ersten Stufe der Grundbildung zu machen Zähneputzen in der Schule, so dass sich die allmähliche Stärkung des Kindes für die Selbst-Pflege Mundhygiene.
Die Umsetzung der Bürsten sollten Lehrer, die für diese Tätigkeit geschult werden müssen, und regelmäßig, mindestens einmal alle drei Monate von der Schule betreut Gesundheit Team geleitet werden.
Diese vorbeugende Maßnahme sollte die erste Stufe der Grundbildung von zwei Wochen Spülen mit einer Lösung von Natriumfluorid 0,2% ergänzt werden. Diese Tätigkeit erfolgt, wenn sie in einen kontinuierlichen und alle zwei Wochen hilft bei der Reduzierung von Karies um etwa 26%.
Erziehung zur gesunden Ernährung ist auch ein Hauptanliegen der ein Programm auf die Mundgesundheit zu fördern, ist es notwendig, das Bewusstsein für Aspekte des Schullebens zu machen, dass die orale Gesundheit der Kinder beeinträchtigen, die Qualität der Verpflegung in der Schule und Lebensmittel zur Verfügung an der Bar oder Verkaufsautomaten, die meisten von ihnen mit hohem Zucker-und damit stark kariogenen.
Die Annahme von Bildungseinrichtungen, Zähne putzen der Schüler mindestens einmal pro Tag zu einem zentralen Faktor für ein Programm zur oralen Gesundheit zu fördern, werden Sie wahrscheinlich feststellen, noch Widerstand seitens der Erzieherinnen und Erzieher und Lehrer, die für die Lösung nach und nach gehen sollte mit den realen Schwierigkeiten, die normalerweise am unteren Haus halten würde und die Schwierigkeit, allen Schülern zu bürsten.
So ist es auch wichtig, dass die Aktivitäten der Gesundheitsförderung sind integradasno Schulbildungsprogramm Projekt, das von Lehrern gefördert, aber da diese umfasst die Planung, anderen wichtigen Partnern zu lösen und Hindernisse für die Nachhaltigkeit des Projekts, einschließlich der Stadt, deren Wirkung bei der Probleme zu lösen, um die Struktur des Schulgebäudes in Zusammenhang stehen. Ebenso sollten die Eltern ein aktiver Partner bei der Planung von Aktivitäten zur Lösung von Problemen zu beteiligen und sind unerlässlich, denn es gibt zu Hause zu sein, die Praxis der Bürsten zu stärken. Die Erfahrung lehrt uns, dass Projekte, die ohne Beteiligung der Gemeinde eingeleitet wurden oft nicht auf Nachhaltigkeit und Kontinuität, mit der Zeit. Jedoch in Projekte, bei denen die Beteiligung der Gemeinschaft ist stark, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Vorhaben fallen weniger und Effizienz erhöht wird, da sie die Aktivitäten fort, die Unterstützung der Verhaltensänderung und erhöhter Wartungsaufwand.
Ângela Meneses Alves
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