Donnerstag, 3. Dezember 2015

635. Oral Gesundheitsprogramm: evolution, Instrumente und Ergebnisse

http://repositorium.sdum.uminho.pt/bitstream/1822/22743/1/TESE%20FORMATO%20DIGITAL%20CORRIGIDA.pdf
Der Zustand der Mundgesundheit bei Kindern und Jugendlichen ist besonders besorgniserregend für die erworbenen Kenntnisse, die Karies und Parodontalerkrankungen, wenn sie richtig verhindert oder frühzeitig behandelt, sind von hoher Anfälligkeit, mit reduzierten wirtschaftlichen Kosten und Gewinne auf relevante Gesundheits. Seit 1985, dem Generaldirektorat für Gesundheit hat eine anhaltende Nationale Programm zur Förderung der Mundgesundheit. Dieses Programm der Mundgesundheit in den National Health Service (NHS), begann mit der Förderung der Mundgesundheit in den Schulen, und später auf vorbeugende und heilende Maßnahmen mit dem Eingabe von Oral Hygieniker (HO) und die Auftragsvergabe mit Service Private Zahnmedizin. Im Jahr 2008, dieses Vertragsmodell wurde Emerging Zahnarztprüfung überarbeitet. Die Studie zielt darauf ab, für das Verständnis der Entwicklung der Mundgesundheit Programm, ihre Instrumente und ihre neuesten Ergebnisse bei. In der empirischen Studie analysierten wir Daten von Informationszusammenstellung der Mundgesundheit Programm für Kinder und Jugendliche und Filmvorführungen in der Schule durchgeführt geführt. Die Studie beabsichtigt, über die Vorteile zu reflektieren / Kosten eines Modells, das die Spuren von Karies begünstigt, da ein Maß für das Screening im Vergleich zu einem universellen Subventionsmodell, das den Zugang zu allen Kindern ermöglicht. Mieten Oral Hygieniker können Kapitalgewinne nicht nur auf kurze Sicht durch das Screening von Kindern zu Zahnarzt Check zuzuweisen, sondern auch langfristige mit der systematischen Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Mundgesundheit. In der Probe wurde festgestellt, dass nur etwa 45,5% der Kinder im Alter von 7, haben die freien Zähne Hohlräume. Die Studiendaten zeigen eine Mitgliedschaft nur die Hälfte der Kinder auf eine völlig frei, mit 24,7% der Kinder, die Eigentlich hatte die Mundgesundheit Bedürfnisse nicht genutzt zahnärztliche Kontrolle. Doch praktisch alle Kinder mit dem Check Abschluss ihrer Behandlung zu planen. Die Ausnahme, die im Alter von 10 auftritt, um den Ausbruch der Prämolaren bezogen schlägt eine Überprüfung der Alterskohorten Zuordnung Zahnarzt-Check Bei Anwendung von Screening ein Universum von 237 Kindern mit einer durchschnittlichen Rate von 40,7% kariesfrei, wäre es. möglich, die Kosten in 5700 € zu reduzieren. Die wirtschaftliche Analyse der Mundgesundheitssektor kann einen wichtigen Beitrag bei der Entscheidungsfindung in diesem machen Gesundheitssektor.

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