Am letzten 30. Juni 2010 wurden an der Fakultät für Zahnmedizin an der Universität Porto (FMDUP), die Ergebnisse der Projecto ParanhoSorridente vorgestellt. Das Projekt begann im Oktober 2008, links ein Protokoll zwischen den Behörden des Dorfes Paranhos und der Fakultät für Zahnmedizin, Universität von Porto (FMDUP) zur Verbesserung der Mundgesundheit von Kindern und Jugendlichen, die Kindergärten für Kindergärten und Schulen der Paranhos besuchen.
Das Projekt wurde von Caixa Geral de Depósitos (CGD) gesponsert. Seit den frühen Arbeiten des Monats April 2010 hat die Gemeinde Mundgesundheit Programm "ParanhoSorridente" mehr als 3000 von den Mündern von Kindern im Vorschul-und Grundschulalter grundlegende Paranhos überprüft.
Die Sitzung begann mit einer kurzen Rede der Präsentation durch den Vorsitzenden des Board of FMDUP, Afonso Pinhão Ferreira, neu gewählter Direktor der Einrichtung für die 2010-2014 quadrennium. Im Namen der Behörden Paranhos, Alberto Machado, Fátima Lopes, zuständig für Bildung. Und im Namen des Ordens der Zahnärzte, Ricardo Almeida Faria.
Dann ParanhoSorridente für das Projekt verantwortlich, Isabel Roçadas Pires, präsentierte die Ergebnisse erhalten. Kurz gesagt, wurde der Schluss gezogen, dass fast 70% der Kinder Paranhos, Porto, Hohlräume in bleibenden Zähne haben, und 39,6% brauchen dringend Behandlung.
In den letzten zwei Jahren wurden Umfragen 1 160 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren in Clinical FMDUP durchgeführt, und wurden fast zwei Dutzend Maßnahmen zur Mundgesundheit in den neun Schulen in das Projekt einbezogen zu fördern statt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass in Bezug auf die Gesamtmenge gemessen, 69,1% der Kinder Hohlräume in bleibenden Zähne haben und enthüllt, dass fast 50% immer noch Anzeichen von Zahnfleischentzündungen.
Schließlich warnte die ParanhoSorridente für das Projekt verantwortlich, Isabel Roçadas Pires, dass die Partnerschaft mit den Behörden der Paranhos sollte ein Beispiel zu folgen und werden vorbehaltlich der Beteiligung von politischen und pädagogischen Institutionen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen