Dienstag, 15. Februar 2011

424. Das Drama auch Mundgesundheit in der Autonomen Region Madeira

Die Regional Health Service in unserer Region ist auch gravierende Mängel auf. Antworten auf die Situation der Mundgesundheit, obwohl es einige Anstrengung, um diesen Service zu verbessern, ist die Realität heute sehr dramatisch. Die Mängel der Nutzer erreicht Verzweiflung.
Zum Beispiel Studenten mit mehr als 12 Jahren aus benachteiligten Familien oder haben sich als sehr arm, haben keinen Anspruch auf eine zahnärztliche Dienstleistung in einer raschen, effizienten und in einigen Fällen nicht einmal haben keine Chance, das Problem der Mundgesundheit. Ich stelle eine konkrete Situation und wahrheitsgemäß sein.
Im Dezember 2009 war meine Schüler in der Klasse mit Zahnschmerzen. Head liegen auf dem Schreibtisch mit einem Schal umwickelt auf seinem Gesicht. Er konnte es nicht ertragen den Schmerz. Die Tränen flossen über sein Gesicht. Er sagte, dass vor ein paar Tagen war Schmerz geweckt durch einen leichten, wie schlechter als ihre schlechte finanzielle Ressourcen, ging zum Health Center, den Hausarzt, die Klinik schickte es an die. Doch trotz der Dringlichkeit , hatte kein Recht, Service konsultieren Zahnarzt Regional Health, weil er schon 15 Jahre alt.Also neue Abfrage an den Hausarzt, noch eine Woche, dann der Arzt an den Staat und keine Alternative, wie Zahnschmerzen der Teenager, einige Antibiotika verschrieben und einige Schmerzmittel, zu versuchen, Abhilfe zu schaffen und damit die unvermeidliche verschieben gehalten.
Ein Skandal. Erstaunt über die Geschichte des Schülers und berührt von der Situation, weil der Student hatte keine sozialen Bedingungen für einen privaten Zahnarzt und hatte zu alt im Krankenhaus behandelt werden, musste ich handeln.
Nicht Teil meiner Lebensphilosophie stehen zu sehen und nichts tun. Obwohl die Studenten war eine bessere Zeit, als mit Drogen betäubt worden, sondern nur, welche Auswirkungen hat die unerträglichen Schmerzen zurück. Dort wurde sie vor Schmerzen verloren. Und ich weiß, was Zahnschmerzen.
Allerdings setzte ich mich Anfang der Spitze der Klasse, die die Schule versucht, die alles zu tun, durch möglich, das Problem zu beheben sein könnte, aber keine Lösung. Die Versicherung deckte nicht die Schule viel weniger sozialem Handeln und somit wurde die Schule gebunden hilflos.Ich erinnerte mich ruft mein lieber Freund André Escórcio ihre Hilfe benötigen. Woher weiß ich, dass ist ein Mann mit solchen Situationen von Ungerechtigkeit beschäftigt, und hat mehr Erfahrung als ich, fragte ich ihn um Hilfe.
Machte er seine Kontakte und hier kommt eine Lösung. Der Leiter der Klasse sollte die Sozialarbeiter des Schülers Wohngebiet Ansprechpartner für diese Technik zur Erforschung der Familie zu machen und dann zu beweisen, dass die Familie nicht wirklich wirtschaftlichen Bedingungen für einen privaten Zahnarzt zu zahlen hatte, dann aufgefordert das Eingreifen der Sicherheit Soziales. Und so war es. Die Sozialarbeiterin wurde kontaktiert, machte den Prozess der Familie Bewertung, die ein paar Tage in Anspruch nahm.
Der Direktor erzählte mir in der Klasse, am vergangenen Freitag, dass der Fall schließlich mehr als einen Monat später wird Sicherheit Soziales genannten. Es wird! Heute hatte ich Klasse mit dem Schüler und fragten, ob wir Anhörung hatte der und sagte mir, sehr viel davon überzeugt, dass alles gelöst wurde und nun alles, was blieb, konsultiert einen Termin nicht. Wurde! Sie haben noch die Schmerzen, milder, weil die Schmerzmittel erfüllen ihre Rolle.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl Bürokratie unzufrieden mit der Verzögerung und der unnötige Zeit vergeudet. Das ist die Realität unserer regionalen Gesundheitssystems. Der Student hatte das Glück, besorgt haben herausgefunden, Lehrer und aufmerksam auf die Gesundheit erkennen Sie den Status Ihrer und nicht ruhen, bis sie eine Lösung gefunden, trotz der Langsamkeit des Prozesses. Dies ist jedoch nur ein Fall.
Wie diese Schüler gibt es Hunderte ungelöst.
* * *
Dieser Fall geht über alle Grenzen der menschlichen Würde. Ich hoffe, die Behörden, insbesondere dem Ministerium für Bildung und das Ministerium für Gesundheit, Verantwortung zu etablieren und wissen, wo das System versagt. Warum kann das Mädchen sofort an einen Zahnarzt oder einen Zahnarzt bezeichnet?
Denn was nützt die Schule sozialen Handelns und des Zahnarztes Regional Health Service?

Keine Kommentare: