Samstag, 29. Januar 2011

418. Involution der Mundgesundheit in National Health Service

Mundgesundheit ist wohl ein entscheidendes Element in der allgemeinen Wohlfahrt des Volkes und die Haltung der Abschottung, die integrierte beinhaltet einen Blick auf die Mündung in den nicht-holistischen oder ist die Ursache der negativen und manchmal dauerhafte Änderungen bei den allgemeinen Gesundheitszustand des Einzelnen , also in ihrer Lebensqualität.
Oral-Kreislauferkrankungen sind die häufigste chronische Krankheiten Staaten. Darüber hinaus ist die derzeitige portugiesische Verfassung:
Artikel 64. º Gesundheit1. Jeder hat das Recht auf Schutz der Gesundheit und die Pflicht, zu verteidigen und zu fördern.
2. Das Recht auf Schutz der Gesundheit ist erreicht:
a) durch einen nationalen Gesundheitsdienst und allgemeine und universelle, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen der Bürger erfordern;
b) die Schaffung von wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und ökologischen Bedingungen, die garantieren, unter anderem der Schutz von Kindern, Jugend und Alter, und die systematische Verbesserung der Lebensbedingungen und Arbeitsbedingungen sowie die Förderung von Körperkultur und Sport in den Schulen und beliebt, und für die Entwicklung der Gesundheitserziehung für die Menschen und Praktiken des gesunden Wohnens.
3. Um sicherzustellen, das Recht auf Schutz der Gesundheit, oberste Pflicht des Staates:
a) Gewährleistung des Zugangs für alle Bürger, unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Umstände, Pflege der Gesundheitsvorsorge, der kurativen und rehabilitativen;
b) sorgen für eine rationelle und effiziente Berichterstattung über das ganze Land in die Humanressourcen und Gesundheitseinrichtungen;
c) Hinweise für ihre Arbeit für die Sozialisierung der Kosten der medizinischen Versorgung und Medikamente;
d) die Regelung und Überwachung der Geschäfts-und Privatkunden Formen der Medizin, eine Verbindung zu den National Health Service, um sicherzustellen, in den Institutionen des öffentlichen und privaten Gesundheitswesen, angemessene Standards der Effizienz und Qualität;
e) zu regulieren und steuern die Produktion, Distribution, Verkauf und die Verwendung von chemischen, biologischen und pharmazeutischen Produkten und anderen Methoden der Behandlung und Diagnose;
f) Aufbau von Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Drogenabhängigkeit.
4. Der National Health Service ist dezentral und partizipativ-Management.
So, egal was die Verfassung Land fordert die wie wir sahen im Vergleich zu anderen Bereichen der Gesundheit, Staat im Allgemeinen besser oder schlechter ist das erfüllt, aber jetzt im Hinblick auf den Bereich der Mundgesundheit, kann man sagen, dass es eine Rückschritt gegenüber dem, was schon vor 25 April 1974. Bisher enthielt die Neue Staatsgalerie in den Reihen der ehemaligen Provident Fund Büros of Dental Medicine, wo sie grundlegende Behandlungen praktiziert wurden zumindest einige.Aber nach 25. April, obwohl in den neuen Gesundheitszentren dann erstellt, einige von ihnen wollen Hilfe der Vereinigten Staaten, die beide aus Schweden und Norwegen, enthielt Büros of Dental Medicine, die allmählich zu sich kam, demontiert werden nicht die Gelegenheit geben, neue Zahnärzte in Hülle und Fülle dass begann kommen aus Hochschulen, würde schließlich die SNS werden integriert, ebenso wie die anderen klinischen Bereichen von Gesundheit, Büros bieten solche Funktionalität, die Zugang zu mündlichen Gesundheitsversorgung der allgemeinen portugiesischen Bevölkerung, die als ist die gleiche wie kahl das Grundgesetz des Landes so bestimmt.Die Kenntnis der Zustand der Mundgesundheit von Individuen erzeugt erhebliche Auswirkungen auf ihre Lebensqualität und dass einige Aspekte der oralen Pathologie hat Auswirkungen:
Nicht nur Physik,
-Wie Psychic,
-Und wiederum Online.
Bedenken Sie:
a) Einige Studien haben gezeigt, dass ein Kind betroffen Alter von Karies bei 3 Jahren durchschnittlich haben auf weniger als ein Kilogramm eines Kindes ohne Karies;
b) Das Auftreten von Infektionen und Schmerzen können) ändern ihre Essgewohnheiten und Schlafstörungen (Reizbarkeit;
c) Die geschätzte Anzahl der Stunden, die Gesundheit verloren von der Schule aus Gründen der mündlichen ist 117 000 pro 100.000 Kinder;
d) Diese Auswirkungen der täglichen Aktivitäten sind einzelne nicht beschränkt auf, auch am Ende, die Ihre Familie;
e) Damit ist auch die Gesellschaft im Allgemeinen.
Wir wissen auch, dass die ganze Kaskade von Problemen Erkrankungen mit oralen nicht Gruppen beschränkt auf jüngerem Alter kann noch deutlicher bei älteren Menschen, die eine Behandlung erfahren Raten von Zahnlosigkeit (fehlende Zähne), Gemeinschaften, die reicht von 30 bis 70% als, Praktiken und die Verfügbarkeit von Rehabilitation (technische und Budget). Es wird darauf hingewiesen, dass die Wahl der Ernährungsweise von älteren Menschen sind oft beeinträchtigt und kann somit erhebliche Ernährungsdefizite Ursache sein.
Eines der Ziele des Primary Health Care ist die Reduzierung der sozialen Ungleichheiten zwischen Individuen, vor allem in Bezug auf Gesundheit, wird also notwendig sein, um die Aufmerksamkeit auf Oral Health Care zu erhöhen, für die Zugänglichkeit zu solchen Betreuung können valide Ergebnisse und Mitarbeiter übersetzen für der Generaldirektion Gesundheit des Einzelnen. Allerdings fehlt der Mundgesundheit Professionals (Ärzte und Zahnärzte Zahnarzt) in der überwältigenden Mehrheit der Portugiesen Gesundheitszentren und die Grenzen der mündlichen Hygieniker bei der Behandlung einiger Krankheiten der Mundhöhle haben die von führte zu einer Die niedrigsten Quoten für die zahnärztliche Behandlung Europa, eine Tatsache, vollkommen kompatibel mit der Politik für die Budgetierung des portugiesischen Ministeriums für Gesundheit Mundgesundheit von 0,0035% des Gesamtbudgets.Im Gegensatz zu den zuvor genannten:
- Einige Studien haben als orale Behandlungen Zimmer teuerste aller Behandlungen eingestuft;
- Viele Industrieländer verbringen zwischen 50-10% ihres Budgets für Public Health Mundgesundheit%. Als Beispiele, in einigen spanischen Provinzen, die Rate der oralen Therapie bei Kindern und Jugendlichen über 80.
In unserem Land, im Auftrag Nr. 153/2005, 5. Januar, die Gesundheit setzen die Ziele der National Oral Health Promotion (PNPSO) Verringerung der Inzidenz und Prävalenz von oralen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen, die Verbesserung der Fähigkeiten und Verhaltensweisen über mündliche und die Förderung der Gerechtigkeit in der Erbringung von zahnmedizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse, im Gange war bis 2007 eine Schule Oral Health Program, in denen Zahnärzte oder Ärzte, 75 erhalten pro Patient €, hatten sie viele oder wenige Behandlungen zu tun , dh Staat legte die, und appelliert an das überschüssige Angebot und Nachfrage und eine wettbewerbsfähige Weise für die Gesundheit machen oral, am Anfang der aktuellen Vereinbarung mit OMD (der Medizinischen Zahnärzte), was meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, da viele Mal so dauert es in Verruf durch die Förderung der Vernachlässigung und schlechten Professionalität seitens vieler Fachleute,) 7 erwischt in der Flut von anderen gehen, dass jedes Jahr für eine Vielzahl von Hochschulen (in Anbetracht der gegenwärtigen Bedürfnissen des Landes, ohne regulatorische Rahmenbedingungen in der Tat, ob die bestehenden medizinischen Verbänden, Gewerkschaften oder in jüngerer Zeit der Regulierungsbehörden, sind gezwungen, eine Teilnahme an diesen Kampagnen opportunistische Ministerium für Gesundheit, die Konventionen und auch die Versicherungen, jede mit ihren eigenen Regeln und Tabellen veraltet und Begrenzung, in wahren Chaos von Service-Angeboten und unangepassten economicíssimo zur Realität.In jüngerer Zeit ab 2008, mit der Bestell-Nr .4324/2008, 19. Februar, war angesichts der Erweiterung der PNPSO beiden anderen Gruppen als besonders gefährdet (Schwangeren und älteren Menschen in Not) und die Entwicklung einer Interventionsstrategie orientiert sich an der Bereitstellung der zahnmedizinischen Versorgung, eine viel größere Zahl von Kindern und Jugendlichen. So PNPSO, jetzt umfasst:
1 - Schwangere Frauen SNS folgten in den - Summe zugewiesen zahnärztliche Kontrollen (maximal 3) kann nicht mehr als 120 € (die Durchführung der Behandlungen können nach Lieferung abgeschlossen werden innerhalb von 60 Tagen);
2 - Begünstigte der Solidaritätszuschlag für ältere Nutzer des SNS - Summe zugewiesen zahnärztliche Kontrollen (maximal 2) darf nicht mehr als 80 € pro Jahr;
3 - Kinder und Jugendliche im Alter von 16 Jahren - Summe zugewiesen zahnärztliche Kontrollen (maximal 2) dürfen höchstens 80 € pro Jahr.
Für die Zwecke für Zahnärztliche Prothetik, gibt es eine finanzielle Beteiligung zu 75% der Ausgaben für den Erwerb und die Instandsetzung von Prothesen bis zu € 250 pro Zeitraum von 3 Jahren.
Fazit:
Nach allem, was oben erwähnt und die Weitergabe von Daten, die dem aktuellen OMD, die Zeitung Sun am 13.11.2009 zu überprüfen, die Zahl der Nutzer des SNS hat sich von 305.382 bis heute profitiert, so ist hier Schluss, dass obwohl die portugiesische Bevölkerung ist von ein paar Millionen (Portugal, einschließlich Azoren und Madeira einer geschätzten Einwohnerzahl von 10.529.255 Menschen - INE Schätzung der 31. Dezember 2004, was einer Bevölkerungsdichte von 114 Personen pro Quadratkilometer) die Zahl der Nutzer oben behandelt im Rahmen des Nationalen Programms SNS die Förderung der Mundgesundheit (PNPSO) ist vernachlässigbar, wenn nicht lächerlich, und das Programm nicht die Gesundheit erfüllen, was der wird empfohlen, das Grundgesetz des Landes, da die Sicht der Mund-, Bürger werden in behandelte eine präventive, kurative und rehabilitativen, ebenso universal und neigen zu befreien.
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SNS - National Health Service in Portugal

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