Freitag, 22. Oktober 2010

391. Mündliche Kultur im Norden Schulen

Incentive-Programm für Bildung in Oral Health (PIESO) beginnt nächste Studienjahr in 21 Schulen. Ein Projekt, das Bücher mit pädagogischen Aktivitäten von der ersten bis zur sechsten Klasse und Anregungen für das zwölfte Jahr umfasst.
Mundgesundheit ist im Wesentlichen ein Verhaltensproblem und deshalb gibt es wichtige Tipps, die so bald wie möglich behandelt werden sollten. Mundhygiene zu einem Thema, was dazugehört bestimmter Lehrplan, aber es ist eine Ehrensache für die Arbeit in der Region.
Denken fördern mündlichen Gesundheitsversorgung in der Schulgemeinschaft - nie vergessen, die entscheidende Trio von Prävention, Ausbildung und Erziehung - der portugiesischen Union of Oral Prevention (UPPO) bereitet sich die Angelegenheit auf die Tagesordnung zu setzen. Das heißt, Mundgesundheit wird die Schaltung von 21 Schulen im Norden des Landes bereits im nächsten Schuljahr in Kraft. Das Verfahren ist noch in Vorbereitung, aber die Mission bereits einen Namen hat.
Incentive-Programm für Bildung in Oral Health (PIESO) ist der Name des Projekts, das den Schwerpunkt auf die Mundgesundheit legen wird in der ersten und zweiten Zyklus der Grundbildung und der Sekundarstufe. Bildung und Motivation für die orale Gesundheit sind auf der Liste der UPPO, eine funktionierende Partnerschaft zwischen der Regional Health Administration und der Regionalliga Nord Board of Education of the North. Die PIESO umfasst auch Schulungen in den Gesundheitszentren zu Fachleuten und Schule Gesundheit Teams, die Interaktion zwischen verschiedenen Akteuren zu fördern.
UPPO-Präsident Mario Rodrigues, erklärt, wie das Programm auf dem Boden auf Unterricht in der zweiten, fünften und zwölften Klassen umgesetzt werden. Jüngere Kinder aus sechs Schulen von Porto, haben drei Sitzungen, die von Technikern und UPPO Ende geführt könnten ein Theaterstück für die Pflege der Zähne vorhanden sind, im Alltag. Aktionen sind eine wichtige Unterstützung. Die Bücher sind pädagogische Aktivitäten in der Mundgesundheit, sagt die Anklage. Die Bewertung wird durch Fragebögen und einige epidemiologische Tests durchgeführt werden.
Im fünften Jahr werden die Schüler zehn Sitzungen vergeben, von denen zwei für die technische UPPO. "Die restlichen acht werden von Lehrern gegeben werden." Die Lehrer sind auch eine Zielgruppe der PIESO oder nicht sie waren ein wesentlicher Teil der Schulgemeinschaft. Für diese Ebene, gibt es auch Bücher für pädagogische Unterstützung und Anleitung der Aktivitäten sind zwei Sitzungen von zwei Stunden geplant, für Erzieher und Eltern.
Im zwölften Schuljahr ist es das Ziel, Herausforderungen in den Projektbereich zu werfen. Die PIESO ins Spiel kommt, so dass Studenten können einen Teil der sekundären Ideen im Namen einer gesunden Kultur der Mundgesundheit zu erfassen. Hier ist eine Intervention mehr UPPO Beratung. Und Ideen gibt es zuhauf. Erstellen Sie ein Wörterbuch der Mundgesundheit oder einen praktischen Leitfaden zu diesem Thema. Devise Lernspiele oder Planung von Aktionen zur Sensibilisierung für die Kleinen. Besetzen Sie eine Spalte für die Schülerzeitung mit dem Thema oder eine Geschichte für Kinder über Mundhygiene. Dies sind einige der Arbeiten möglich.
Die Aktivitäten der fünften und zwölften Klasse werden 15 Schulen Bezirke im Bereich der Einfluss der Regional Health Administration des Nordens zu beteiligen. Die PIESO von UPPO, die für die Durchführung eines kulturellen Mundgesundheit in einer integrierten Art und Weise funktioniert, hat mehrere institutionelle Partnerschaften, darunter die National Association of Teachers und die Nationale Vereinigung der Elternvereine.
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Eine weitere Initiative für Bildung für die orale Gesundheit zu bitten. Aber beachten Sie, dass in das ganze Projekt, nicht zu erwähnen, dass alle Studierenden wird gesehen und behandelt zunächst durch orale Gesundheit: Fachleute. Ich, was ist das Interesse an diesen Programmen zu integrieren Mundgesundheit in die Curricula der Studierenden ist keine Diagnose im Voraus und erlaubt die zahnärztliche Behandlung für alle Kinder und Jugendlichen vor der Umsetzung der Initiative?
Offensichtlich müssen wir zuerst die gesundheitlichen und dann ja zu Prävention, gegenüber ist das Pferd zu Fuß mit den Karren vor das.

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