Donnerstag, 28. Januar 2010

294. Studie warnt vor der Notwendigkeit für die orale Gesundheit des Kindes Bevölkerung

Das Programm Rinamaia (Link RINAMAIA) - eine gemeinsame Aktion zwischen den ISAVE und das Städtische Maia dem Schluss, dass dort, wo mündliche Hygieniker, um bessere Ergebnisse bei der Verringerung der Karies zu erreichen.
Institute of Health Vale do Ave bereitet derzeit eine Studie, die Rückschlüsse auf die orale Gesundheit der Schulkinder ziehen soll. Die Ergebnisse sind auf ein Screening auf 1400 Schulkinder und Vorschulkinder durchgeführt basiert.
Die Studie, die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Maia getan Schluss, dass die Präsenz der mündlichen Hygieniker in Gesundheitszentren, Schulen und Kindergärten können zulassen, consigui die besten Ergebnisse in Bezug auf die Mundgesundheit. Die Autoren der Studie argumentieren, dass es nur eine gute Mundgesundheit Grundbedürfnisse zu beginnen, wenn verfestigt werden.
Estela Castro heißt es, dass sich Nischen mit hoher Inzidenz in Kindergärten, wo 40% der Kinder mit Karies werden kann.

293. Zahnpflege auf 53 000 Kinder und Jugendliche: National Health Service verbrachte fünf Millionen Euro im Jahr 2007

Der National Health Service (SNS in portugiesisch) garantierten Zugang zu über 53 Tausend Kinder und Jugendliche zu medizinischen Zahnmedizin im Jahr 2007 insgesamt 5 Millionen Euro.
Offizielle Daten von der Generaldirektion für Gesundheit, dass die Vergabe von privaten Vertragsärzten, die Antwort auf die National Oral Health erlaubt im vergangenen Jahr erreicht die maximale Anzahl von 53 Tausend Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 von den Beratungen dieser Spezialität fallen ab, was einer Steigerung von viertausend Menschen gegenüber dem Vorjahr darstellt. In allen, im Jahr 2007 hat die SNS 5 Mio. Euro in der Mundgesundheit Programm ausgegeben, wobei die Mittel für alle regionalen Gesundheitsdienste verteilt, und der Beitritt der Gesundheitszentren hat bei etwa 90% geblieben, mit Ausnahme der im Gesundheits-Regionen zu finden Alentejo und Algarve Masse, die dem Programm beigetreten.In diesem Zeitraum beschäftigt waren 1 191 Ärzte und Zahnärzte, die mehr als 112 Tausend Termine für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 16 Jahren gemacht haben. Der Generaldirektion für Gesundheit sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wies darauf hin, dass "behandelt wurden, 68% von Milchzähnen und 91% der bleibenden Zähne hatte Karies", bezieht sich auf Lusa.
Es sei daran erinnert, dass die Oral Health Program in zwei Phasen, von denen die erste aus einem Schritt der Mundhygiene zu Bildung in den Schulen durchgeführt und später für die Behandlung Kinder, die genannt werden, unterteilt ist Karies.
* * *
Sie waren es, die in der National Oral Health gehört, in der Schule Ihres Kindes? Hast du das getan zwei Jahren habe ich das Bildungsministerium aufgefordert, das Programm in allen Schulen des Landes zu veröffentlichen, die Namen der Ärzte und Zahnärzte beschäftigt und Einzelheiten erhalten ihre Büros mit allen Kindern und Jugendlichen müssen dringend behandelt werden.
Warten noch auf Antwort, einfach beschämend, Verhalten von Beamten in einem Versuch indirekt mit diesem Programm für Kinder und junge Menschen zu verstecken.

Dienstag, 26. Januar 2010

292. brasilianische Arzt keine Geschäfte mehr mit Zahntourismus

Vicente Belchior, Zahn (Zahnarzt) einen brasilianischen Nationalmannschaft nur mit Büros in Fortaleza (Brasilien), ist die Förderung ihrer Dienste mit Anzeigen in den portugiesischen Medien. Das Ziel? Nehmen Sie die lusos über den Atlantik fliegen und steuern sich im brasilianischen Bundesstaat Ceara in einer Mischung aus Ferien und medizinischen Behandlungen.
Fortaleza ist ein beliebtes Reiseziel von den Portugiesen, die zu den Ferien in Nordost-Brasilien zu wählen. Und um darüber nachzudenken, dass Vicente Belchior Erinnerung zu fördern, ihre Dienstleistungen in lusitanischen Boden. "Vor einigen Jahren der portugiesischen freuen uns auf eine Art der zahnärztlichen Behandlung zu erhalten. Die Patienten sind in Behandlung für bis zu sieben Tage und Stunden vor der bekannten Strände und Sehenswürdigkeiten Ceara, mit Fahrer zur Verfügung gestellt von unserer Klinik", sagte der Zahnarzt, sagte der Diário de Notícias, per E-Mail.
Belchior erklärt, dass das Angebot, ihre portugiesischen Anwender durch "eine Partnerschaft mit dem Reise-Entremares Portugiesisch, Pauschalreisen, die über 14 Tage bietet in einem der besten Hotels in Fortaleza Arbeit. Aber hier beginnen die Zweifel, weil Belchior duckte sich zum Telefon und nur reagiert in einer eidesstattlichen Erklärung per E-Mail, dass einige der Fragen, die ignoriert wurden angehoben. Und Paulo Santos, kaufmännischer Direktor Entremares, versicherte der Diário de Notícias, dass "keine Partnerschaft mit der Herr." Auch weil Entremares fungiert als Reiseveranstalter und verkauft nur Dienstleistungen direkt an Reisebüros.
Dennoch würde es dauern, bis eine portugiesische Zahnbehandlung über den Atlantik zu wählen? Preis reagiert Vincente Belchior: "Der Wert der Behandlung und das Paket ist mindestens die Hälfte des Preises in jedem Land in Europa belastet. Und dies ohne Kompromisse bei der Qualität der Versorgung, weil wir die neuesten Techniken in der zahnärztlichen Rehabilitation haben."
Der Präsident der Ärztekammer Portugiesisch (OMD), Orlando Moreira da Silva, hat Zweifel an der Formel von Brasilien vorgeschlagen. "Es ist wahr, dass die zahnärztliche Tourismus in Europa zunimmt. Aber in diesem Fall, glaube ich nicht, die sie anbieten können sehr viel günstiger als in Portugal, auch wegen der Kosten, die nicht verändern, dass viel", sagte er zu Diário de festgestellt, Notícias. "In Zeiten der Krise, ich weiß nicht, wie die portugiesische würde Brasilien gehen, um mit den Zähnen zu tun", fügte er hinzu und sagte, es sei "eine abenteuerliche Idee" von Vicente Belchior.
Nicht zu wissen, wo die Portugiesen bereits für diese Dienste im Ausland Zuflucht, lässt der Präsident der OMD die Warnung: "Wenn Sie sich über zu tun, informieren Sie sich zunächst mit dem Dental Association". In diesen Fällen, "Sie müssen immer daran denken, die Bedingungen und die Qualität der Behandlung, sollten die potenziellen Haftung von Ärzten in Frage, die Fähigkeit zur Rückzahlung. Patienten nicht vergessen, dass," betont sie.
Die Bekanntmachung im portugiesischen Zeitungen wirft eine andere Frage: In Portugal ist verboten viel versprechende Ergebnisse in der medizinischen Werbung. "Wir haben nicht die Ergebnisse bringen kann. Dazu wird dem Patienten zu täuschen", sagt Orlando Moreira da Silva. Aber Vicente Belchior es tun, um sicherzustellen, "seinen festen Prothese an einem Tag."
Der Fall wird durch den Rat der Ethik der OMD in Betracht gezogen werden - trotz der brasilianischen wird aus seinem Disziplinarverfahren zuständig.

Freitag, 22. Januar 2010

291. Setzen Sie auf die Schaffung von Gewohnheiten der Mundhygiene zu gewährleisten, ein Leben lang und nachhaltig (Abschluss)

Sound-Techniken, um die Plaque zu bekämpfen - Bürsten Zähne beginnt nach dem Ausbruch des ersten Zahn sollte nach den Mahlzeiten gehalten werden, wesentlich ist, um sie vor dem Schlafengehen Bürste. Die Zahnbürste ist ein persönliches Thema, das nicht mit anderen geteilt werden sollte, besteht aus Nylon Haare und hat eine durchschnittliche Dauer von 3 Monaten.
Zähneputzen hilft beim Abbau der so viel Plaque, ohne dass Zahnfleisch oder zahnärztlichen Trauma, die Dauer der Bürsten sollten nicht weniger als zwei Minuten. Legen Sie die Bürste in einem Neigungswinkel von 45 ° bis die Haare zwischen den Zähnen und Zahnfleisch eindringen, Pinsel in einem Kiefer zu einem Zeitpunkt (externe und interne Oberfläche), beginnend Bürsten der Molaren (Rücken), bewegt bis zu der gegenüberliegenden Backenzähne. Sie sind 10 kleine Bewegungen hin und her, in jedem Bereich mit einem Pinsel behandelt, dann die Kauflächen der Ober-und Unterkiefer und der Zweck sollte die Zunge Bürste horizontal nach hinten. Spülen Sie mit Nachdruck und zu spucken, waschen Sie die Bürste und steckte es in die Tasse mit dem Haar nach oben zeigt. Putzen Sie die Zähne mit einer fluoridhaltigen Paste.
Bürsten-Puffer - ist die Entfernung von Plaque von den Zähnen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt und kann mit den Garnen hergestellt werden / Dental-Band oder mit interdentalen Spiralbürste.
Mit dem Draht / Dental-Band - Rolle ca. 45 cm Klebeband auf jeden Ihrer Finger. Halten Sie das Band zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass ein Raum von etwa 5 Zentimeter zwischen ihnen. Verwenden Sie Ihren Daumen auf das Band in der oberen Zähne und Indikatoren Leitfaden für die unteren Zähne.
Schieben Sie die Kassette senkrecht zur Oberfläche des Zahns und unter dem Zahnfleisch, mit leichtem hin und her und nicht ein einziges Mal, immer mit sauberen Abschnitte der Band auf jeden Zahn.
Für die meisten Menschen mit Arthritis Draht / Dental-Band verwendet werden kann schwierig zu implementieren und in vielen Fällen unmöglich sein, die Methode erläutert. Sind auf dem Markt mehrere WLAN-Adapter / Dental-Band auf ihre Nutzung zu erleichtern. Wann immer möglich (wenn es genügend Platz zwischen den Zähnen) sollte für die Verwendung von Interdentalbürsten Spiralbürste Ferienort, da es wesentlich einfacher zu verwenden, schieben Sie es einfach hin und her.
Die Rolle von Fluorid in der Prävention - Das Fluorid ist eine Substanz, die Zähne vor Karies schützt. Kann in Tropfen oder Tabletten gefunden werden, in Form von Elixier für die Durchführung der Mundwasser zu Hause, in Zahnpasta und sogar in Form von Gel. Je nach dem Kind, wird der Arzt beraten, welche dieser Formen, kombiniert oder nicht am besten geeignet.
Die Mechanismen der Wirkung von Fluorid liegt in der erhöhten Resistenz von Zahnschmelz, härten den Zahnschmelz ( "Wiederherstellung" des beginnenden Karies) und hat antibakterielle Wirkung (reduziert den Metabolismus von Zucker durch Bakterien, was zu einer geringeren Produktion von Säuren und niedrigere Entwicklungskosten von Plaque).
Reduzieren Sie die Aufnahme von Zucker - Wo zuckerhaltige Lebensmittel zu Zähneputzen sollte unmittelbar, die Häufigkeit der Aufnahme von Zucker ist ernster als die verbrauchte Menge zu konsumieren. Niemals essen Süßigkeiten zwischen den Mahlzeiten oder vor dem Zubettgehen.
Fissurenversiegelung - sind Harze (eine Art Lack), dass die Rillen und Risse in anderen decken den Kauflächen der Backenzähne, bilden eine Barriere an der Tafel. Wenn die Zähne geputzt werden, wird die Haare des Pinsels nicht bis zum Ende der Risse wird dort festgehalten Plaque. Deshalb hat die Stelle, wo Karies wurde häufiger (Molaren).
Die Fissurenversiegelung sollte bald nach dem Ausbruch von Zähnen angewandt werden, sofern sie gesund sind oder haben kleine Hohlräume (die nur den Zahnschmelz beinhaltet).
Beachten Sie, dass wir regelmäßig den Zahnarzt oder Hygieniker besuchen sollten, um zu sehen, ob es eine Veränderung in die Gesundheit Ihrer Zähne, die Erkennung eines Problems noch in den frühen Stadien der Behandlung ist weniger traumatisch und billiger.
Beachten Sie, dass oft, auch wenn alle die richtigen Techniken für eine gute Mundhygiene während Krisen von rheumatischen Erkrankungen abgeleitet ist unmöglich, eine wirksame Kontrolle der Plaque und es ist sehr wichtig, die professionelle Steuerung von mindestens zweimal pro Jahr.
Joana Figueiredo Freire (Hygieniker)

290. Zahnende Kinder: Zahn-Verletzungen in der Kindheit und Jugend gelitten haben Auswirkungen auf den Rest des Lebens

Die Preise von Karies in unserem Land sind erschreckend. Das Ziel vorgeschlagen, von der Weltgesundheitsorganisation für das Jahr 2000 war, dass Portugal einen Index der zerstörten, fehlenden erreicht und gefüllt (DMF) von zwei in jedem Kind. Das heißt, wenn sie waren die geeigneten Maßnahmen, wobei die orale Gesundheit, sollten wir uns schon auf zwei, statt wie bisher von drei bis vier schlechte Zähne. Die Situation ist umso schwerer, wenn es in der Altersgruppe steigt. "Dann wird der Index so hoch, dass nicht einmal wert, ihn zu zitieren. Die Anzahl der Zähne in einem Staat bereits die Barriere, verhält sich in Hinblick auf die Prävention", sagte Professor Jorge Acacio, Präsident der portugiesischen Oral Health (APSO). "Die Zähne tun, nicht verletzt zu heilen. Sie können die Textur der Materialien für Zahnfüllungen ersetzen, aber ihre Stärke und Haltbarkeit sind sehr begrenzt. Deshalb ist Zahnverletzungen während der Kindheit und Jugend nachhaltige Auswirkungen auf den Rest des Lebens haben. Je weniger Probleme mit den Zähnen ein Teenager haben am Ende der obligatorischen Schulzeit und noch viel weniger Zähne behandelt werden, desto geringer die Kosten für die Erhaltung des guten Zustandes der Zähne für den Rest ihres Lebens ", sagt ein Experte für Präventive Zahnheilkunde.
Das Problem scheint zu sein, die Tatsache, dass die Praxis in Portugal ", ein Niveau der Mundgesundheit schlecht." Das heißt, auch weiterhin im Kampf gegen Krankheiten, sondern von Investitionen in die Prävention. "Länder wie Norwegen, Dänemark, Schweiz, Kanada oder Japan nehmen uns 40 Jahre Fortschritt", fügte Jorge Acacio.
Die mündliche gesundheitliche Probleme sind, sind im allgemeinen ganz vermeidbar. Kinder, die nicht in der Lage, die Folgen des unangemessenen Verhaltens beurteilen, sowohl in Bezug auf Lebensmittel als für die Zahnpflege. Die Haltung der kleineren abhängig vom guten Willen der Erwachsenen, die Verantwortung übernehmen muss für das, was bleibt für Kinder. Es ist bekannt, dass Eltern und Erziehern eine wichtige Rolle bei der Erziehung der Kinder für die zahnärztliche Behandlung, aber das ist nicht genug, um das Szenario "katastrophal" zu ändern, dass das Leben in unserem Land.
Die Industrie wäre die Mundgesundheit-Programme zu erstellen, ist falsch. "Es ist gut, in vielen Städten in Europa und darüber hinaus bekannt, die hohe Erfolgsrate der Mundgesundheit Programme der kommunalen Verantwortung. Verglichen mit den Organen der zentralen Macht - das Gesundheitsministerium oder die Generaldirektion für Gesundheit - die lokale Behörde, die näher an der einzelnen, kann reagieren angemessen und wirksam auf ihre Bedürfnisse. "
Eine Form der Maßnahmen könnten die lokalen Teams der Mundgesundheit verpflichten sich, die Überprüfung von Karies und Erkrankungen des Mund der erfassten Bevölkerung, eine systematische und regelmäßige und gut Weiterleitung Behandlung bedarf. Eine Aufgabe, die von Zahnärzten auf lokaler Ebene, Gesundheitszentren, Krankenhäuser und private Kliniken durchgeführt werden kann. "Solche Maßnahmen sollten nicht mit Marketing-Kampagnen sind oft von den Herstellern von Zahnpasta oder andere Produkte auf dem Gebiet der Zahnheilkunde entwickelt" verwechselt werden, betont Acacio Jorge.
Laut dem Präsidenten des APSO, dem Ministerium für Gesundheit hat im Laufe der Jahre ", vernachlässigt und vergessen", dass der Gesundheitssektor". Es gibt keinen Grund, dies weiterhin zu tun, da es 4300 Zahnärzte in Portugal und Hochschulen weiter zu trainieren mehr." Die Dental Association hat eine Arbeitsgruppe zur Erforschung und Entwicklung eines Programms der oralen Gesundheit erstellt, ist falsch. Einer der Vorschläge betrifft die freiwillige Registrierung der schulpflichtigen Kinder in der Oral Health Program. Wenn du dich anmeldest, das Kind ist automatisch durch alle vorbeugenden Maßnahmen, einschließlich der Zahnbehandlung die sie benötigen, fallen, sondern müssen eine Reihe von Vorschriften, wie z. B. regelmäßige Besuche beim Zahnarzt und die Anwendung bestimmter präventive Behandlungen zu entsprechen.
Diese Besuche und diese Behandlung wird in einem Dental Newsletter aufgenommen werden (die in der Krankenversicherungskarte enthalten sein können), ist die Aktualisierung für jedes Kind obligatorisch in das Programm eingeschrieben bleiben. Jede Runde der Durchsuchung, Überwachung oder Behandlung wird zur Zeit von den Eltern, die sofort in den Finanzverwaltungen der jeweiligen Stadtrat wird zurückgezahlt bezahlt werden. Diese Programme beginnen für Kinder, aber nach und nach auf alle anderen Bevölkerungsgruppen. Für jede Gruppe wird die Oral Health Program haben die Strategie und Methodik.
Einige Zähne sind auf halbem Weg zu einem schönen Lächeln und angenehm. Die erste Regel ist einfach und hat mit Hygiene zu tun. Die Zähne sollten nach den Mahlzeiten gebürstet werden, sanft, auf alle inneren und äußeren Oberflächen, mit Bewegungen hin und her entlang der Zahnfleischrand. Die Bürste sollte ersetzt werden alle drei Monate. Wir empfehlen regelmäßige Gebrauch von Zahnseide, die man den Pinsel nicht erreichen können, entfernen können. Eine gesunde Gewohnheit, die Sie können in der Praxis vor dem Zubettgehen.
Essen ist ein weiterer wichtiger Faktor für die Zahngesundheit. Vermeiden Sie überschüssige Zucker (wie wir alle wissen, schädlich für die Zähne) und zur Erhöhung ihrer täglichen Aufnahme von Gemüse, Fisch und Milchprodukte.
Und wie in der Prävention, was ist der Gewinn, müssen wir Kindern besondere Aufmerksamkeit zu geben. Wenn das Baby wie Schnuller, durchlaufen nicht den Zucker, Honig oder Marmelade, als Hebel Kavitäten. Verwenden Sie nur kieferorthopädische Schaufensterpuppen und Alter. Vermeiden Sie hängen Schnüre oder Stoffwindeln Schnuller, da das Gewicht des Zahnbogens verformt. Waschen und kochen Sie den Schnuller oft, da der Mund ist der größte Hafen der Eintrag der Infektion im menschlichen Körper. Schließlich, bei der Wahl einen Schnuller, denken Sie daran, dass der Ring sollte die Krümmung der das Gesicht des Kindes für eine angemessene Lippenschluß folgen und muss seitlichen Öffnungen zur Belüftung haben. Es ist auch bekannt, dass ein längerer Gebrauch der Schnuller die Entwicklung der Zahnbogen beeinflussen können. Es besteht die Gefahr von Babys schneiden die Zähne krumm und nach vorne oder die oberen und unteren Zähne passen nicht projiziert. Aus diesem Grund haben Ärzte zwei Jahren gegründet, als die Grenze für die Verwendung der Schnuller, sagen, dass es zurückgenommen wird, spätestens bis zu diesem Alter.
Maria do Rosário Lopes

Donnerstag, 21. Januar 2010

289. Analyse der nationalen Studie der Prävalenz von oralen Erkrankungen im Jahr 2008 (Teil 3)

Vorwort (Working Paper)

Unter Berufung auf die nationale Studie der Prävalenz von Oral Diseases 2008, die aktuelle Studie "fallen Kinder und Jugendliche, die die Bildungseinrichtungen des öffentlichen Bildungswesens an." Im Falle einer landesweiten Studie, die Autoren, dass "alle Studien mit Studenten, die an diese Institutionen (private Einrichtungen) veranschaulichen die Häufigkeit und Schwere von oralen Erkrankungen, niedriger oder deutlich niedriger im Vergleich zu den an der öffentlichen Institutionen." So die Autoren sollten deutlich gemacht haben, dass die nationalen Gesamtbild, wird damit noch besser für die Schlussfolgerungen ziehen sie aus den Tests durchgeführt, um das Universum von öffentlichen Einrichtungen.
Es wäre großartig, eine genauere Annäherung an die Vollendung erkennen verpflichten hingewiesen - die Schwere der oralen Erkrankungen eine geringere Wirkung auf die Schüler in privaten Schulen. Welche Faktoren erklären die Unterschiede in Bezug auf die Mundgesundheit bei Kindern besuchen öffentliche Schulen und Kinder besuchen private Schulen? Wir werden gut daran zu überlegen, dass dies auf den sozialen Hintergrund der Kinder zurückzuführen ist und die Unterschiede noch mehr zu tun mit den Aufgaben (nicht) von den verschiedenen Bildungseinrichtungen des öffentlichen und privaten getragen werden? Was sind die Stärken und Vorteile, die die Häufigkeit der privaten Schulen, die können und sollten von öffentlichen Schulen verwendet werden (und andere)?
Die nationale Studie erzeugten sie "eine Sammlung von Speichel und Plaque an den jungen Alter von 12 Jahren, die die epidemiologische Studie von Streptococcus mutans und Streptococcus sobrinus, die vom Institut für Gesundheitswissenschaften Abel Salazar durchgeführt sein wird, und zielt auf die Unterstützung für die Produktion von bieten einen Impfstoff gegen Karies." Ohne Zweifel eine sehr gute Initiative, die volle Unterstützung der öffentlichen Beamten haben sollte, einschließlich solcher, die Gesundheit und Forschung verbunden.
Link: Estudo Nacional de Prevalência das Doenças Orais

Dienstag, 19. Januar 2010

288. Setzen Sie auf die Schaffung von Gewohnheiten der Mundhygiene zu gewährleisten, ein Leben lang und nachhaltig (erster Teil)

Mundgesundheit ist eng verknüpft mit dem Wohlergehen eines jeden von uns, ein Faktor, der zur Erhaltung oder Wiederherstellung der körperlichen, emotionalen und sozialen Reformen notwendig, um unsere individuellen Kapazitäten beiträgt, die Verbesserung unserer Lebensqualität. Leider können wir sagen, dass fast 100% unserer Bevölkerung im Allgemeinen von den wichtigsten oralen Erkrankungen leidet Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündung). Es ist so dringend, dass Bildung und Förderung der oralen Gesundheit eine Realität in unserem Land.
Ein Kind mit rheumatischen Erkrankungen haben oft größere Schwierigkeiten in der Praxis der täglichen Mundhygiene:
1. Motor Schwierigkeiten in der oberen Gliedmaßen können den Zugriff auf die Mundhöhle erschweren (kann nicht mit der Zahnbürste bis zur Mündung zu erreichen);
2. Störungen in der gemeinsamen, dass die Öffnung des Mundes begrenzen können (und nicht an die hinteren Zähne);
3. Verformungen im Kiefer kann zu Malokklusion (größer Aufbewahrung der Lebensmittel);
4. Es kann vorkommen, wenn auch selten bei Kindern, für die rheumatischen Erkrankungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, von Karies und anfälliger für Zahnfleischentzündungen.
All diese Faktoren behindern die Techniken der Mundhygiene und dazu beitragen, die Häufigkeit von Krankheiten in der Mundhöhle zu erhöhen.
Um diesen Trend zu bekämpfen, ist die Prävention der grundlegende Ansatz - man platziert seine Wette auf einer einzelnen Initiative, mit dem Lernen von speziellen Techniken und Eingehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ist zweifellos der beste Weg, um ein gutes Niveau der Mundgesundheit zu erreichen.
Wir wissen jetzt, ein wenig über unsere Zähne, schwere Krankheiten und ihre Herkunft, ihre Folgen und letztlich der beste Weg, um unsere Zähne gesund zu halten, im Laufe unseres Lebens.
Was ist der Ursprung der wichtigsten oralen Erkrankungen?Der Feind Nummer eins unserer Zähne ist Zahnbelag. Plaque ist eine weißliche Masse, die gebildet wird täglich von Bakterien besiedelt, stark an die Oberfläche der Zähne und Zahnfleisch verbunden. Die Tafel baut in größeren Mengen in den Sulkus (Raum zwischen Zahn und Zahnfleisch) und der Raum zwischen Zähnen.
Es ist der Plaque-Bakterien verursachen Karies und Erkrankungen Parodontologe (Zahnfleischentzündung), aber zum Glück die Plakette können und sollten täglich entfernt, mit den richtigen Techniken der Mundhygiene, die später erläutert werden.
Was ist Karies?
Es ist eine ansteckende Krankheit, manifestiert sich nach der Eruption des Zahnes und die allmähliche Aufweichung der dentalen Strukturen, die zur Bildung von Hohlräumen führt. Um einen Hohlraum zu starten, die Bakterien in der Plaque Säuren produzieren, die den Zahnschmelz zerstören. Diese Säuren sind das Ergebnis der Fermentation von Lebensmitteln, die reich an Zucker, die auch als Kohlenhydrate (zB Süßigkeiten).
Was sind Parodontose (Zahnfleischentzündung)?Gingivitis und Parodontitis sind Krankheiten, die das Gewebe, die Surround-Unterstützung und Zähne, und kann auch nur auf den gesamten Zahnhalteapparat beteiligt sein (die den Zahn, das Zahnfleisch, Knochen und anderen Geweben, die für die Aufrechterhaltung der starken Zähne in den Kiefern verantwortlich sind, umgibt). Auch hier sind die Bakterien in der Plaque, die Infektion zu initiieren.
Gingivitis tritt auf, wenn wir aufbauen Plaque im Sulkus (Raum zwischen den Zähnen und Zahnfleisch). Das Zahnfleisch wund, rot und blutet leicht. Um in den normalen Zustand zurück, entfernen Sie einfach die Plaque von den Sulkus (Zähneputzen mit der richtigen Technik).
Wenn Gingivitis nicht behandelt wird, kann eine Parodontitis Fortschritt, dh das Band und Knochen unterstützt die Zähne verloren und die Zähne sind deaktiviert. In diesen Fällen gibt es auch eine Veranlagung für diese Krankheit.
Es ist auch die Bedeutung der Existenz von Zahnstein (Stein Zähne), die nicht entfernt wird, mineralisiert, es wird hart und trägt stark zur Infektion des Zahnfleisches.
(Fortsetzung)
Joana Figueiredo Freire (Hygieniker)

Donnerstag, 7. Januar 2010

287. Mundgesundheit in Kanada

Kanada ist ein Zusammenschluss von zehn Provinzen und drei Territorien von etwa 32 Millionen Einwohner. Der Zugang und die Verfügbarkeit des Gesundheitswesens und der Regelung der betrieblichen Gesundheitsversorgung liegen in der Verantwortung der Regierungen der Provinzen und Territorien. Es wird geschätzt, dass die Staatsausgaben und private Dienstleistungen im Gesundheitsbereich 130,3 Tausend Millionen in 2004, 5, 9% mehr als im Vorjahr. Die staatlichen Ausgaben Konten für sieben von zehn Dollar für die Gesundheit.
Das Ziel des Programms der Krankenversicherung von der Regierung finanziert wird, um sicherzustellen, dass alle in Kanada wohnhafte fairen Zugang zu den medizinischen und pflegerischen Leistungen ohne direkte Kosten für den Patienten. Dental-chirurgische Behandlung in Krankenhäusern sind ebenfalls erfasst.
Rund 18.300 Zahnärzten, 14.800 Hygieniker, 2200 Hilfs-Zahnersatz, 2000 Zahntechniker und 27.000 Zahnmedizinische Fachangestellte für Zahnmedizin sind mit der Erbringung von Dienstleistungen beteiligt zahnärztliche in Kanada, vor allem im privaten Sektor. Es gibt 57 Zahnärzte und 46 Hygieniker pro 100.000 Kanadier. Die Zahl der Zahnärzte stieg um 6% zwischen 1988 und 1997, während die Zahl der Hygieniker 64% stieg im gleichen Zeitraum. Es gibt neun Dental Specialties in Kanada anerkannt und die Experten machen 10% der Bevölkerung der Zahnärzte.
Von 9,28 Tausend Millionen auf die Mundgesundheit in Kanada im Jahr 2004 ausgegeben wurden, was 95% stammen die Zahlungen durch private Versicherungen oder Direktzahlungen von Patienten zur Verfügung gestellt. Etwa 63% der Kanadier werden von privaten Zahnversicherung, die eine Beschäftigung zugute kommen, unterliegen nicht der Beitreibung der Einkommensteuer sind gedeckt. Diese günstige Behandlung der Steuerbefreiung gibt es auch für die zahnärztliche Plänen von Privatlehrer ohne Beschäftigungsverhältnis gekauft.
Personen, die private Zahnversicherung Zahnärztlicher Dienst haben deutlich mehr als diejenigen, die dies nicht tun. Laut einer Umfrage von 2003 sind 74% der Kanadier, die Versicherungs-und 48% derjenigen, die nicht der Zahnarzt im Vorjahr besucht haben. Nach Angaben der staatlichen Agentur Statistics Canada, rund 76% der Kanadier, die ein höheres Einkommen haben, besucht den Zahnarzt im Jahr 2003, während nur 35% der Kanadier mit niedrigeren Einkommen der Zahnarzt besucht.
In einer Umfrage 2006 von der Dental-Industrie Association of Canada, 60% der kanadischen Zahnärzte (1011 Befragten) durchgeführt durchführen Dental-Aktivitäten in städtischen Gebieten, 22% in den Vorstädten, während 18% beschreiben die Position der zahnärztlichen Tätigkeit in ländlichen Gebieten. Die Mehrheit der Befragten (79%) sind Eigentümer von ihr eigenes Unternehmen, und weniger als die Hälfte aller Befragten (47%) angegeben, dass die Arbeit ohne die Gesellschaft von anderen Fachleuten.
Nur die Hälfte der befragten Kliniken zahnärztliche zeigten vier oder mehr Operationen. Ein Viertel der Befragten beschäftigen keine Dentalhygieniker und andere Viertel beschäftigt ein Hygieniker, während fast die Hälfte beschäftigen zwei oder mehr Hygieniker. Der Anteil der Dentalhygieniker beschäftigen, dass zwei oder mehr stieg um 14% seit 1997.
Zahnkliniken Kanadier sind zunehmend High-Tech. Seit dem Jahr 2001 (der Anteil der Büros mit Computer-Terminals im Bereich der Fürsorge, die nur gegen die Aufnahme) von 20% auf 36% im Jahr 2006 erhöht. Die Hälfte der Zahnärzte ohne Computer in den Bereichen Pflege derzeit sagen, sie werden diese Geräte innerhalb von zwei Jahren zu erwerben. Derzeit haben 57% der Zahnärzte Internet-Anschluss zu Hause oder im Büro. Diese Zahl mehr als verdoppelt, von 24% im Jahr 2000.
Die digitale Radiographie wurde auch durch eine wachsende Zahl von Fachleuten angenommen. Derzeit 21% haben ein solches System im Vergleich zu 3% im Jahr 2000. Etwa 8% der Profis setzen auf EDV-Instrumente helfen, Betreuung, der gleiche Prozentsatz hat Laser für die Behandlung von Weichteil-und hart. Im Jahr 2000 werden weniger als 2% der Berufsangehörigen dieser Ausstattung. Resin Restaurationen und Zahnhygiene Dienstleistungen stellen die beiden größten Einnahmequellen für die meisten Profis.
Das Bundesministerium für Gesundheit gezahlt zahnärztliche Leistungen für Patienten der organisierten Aborigines-Gemeinden durch Service-Gebühren in privaten Praxen. Die Bundesregierung organisiert auch zahnärztliche Programme für Flüchtlinge und deren Angehörige, alle Gefangenen in den Gefängnissen, die Mitglieder der Royal Canadian Mounted Police, Canadian Forces und ehemalige Mitglieder der Streitkräfte.
Die öffentlich finanzierte zahnmedizinische Leistungen in den meisten Provinzen und Territorien angeboten werden, in Bezug auf die förderfähigen Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko und der Art der gedeckten Leistungen. Viele dieser Programme zahlen keine Vollversicherung. Das Trinkwasser in den meisten städtischen Gebieten, mit Ausnahme von Montreal und Vancouver hat Fluorid.
Da die Gesundheit von den Provinzen und zahnärztliche epidemiologische Studien verabreicht wird, sind unterschiedlich in verschiedenen Ländern durchgeführt, es gibt viele Lücken in unserem Wissen über die Mundgesundheit der Kanadier. Nationale Erhebung dieses Ansatzes ist die erste in 30 Jahren, die derzeit in der Planungsphase. Die Datenerhebung beginnt Anfang 2007.
Das neu geschaffene Amt für die Koordinierung der Mission Oral Health ist es, epidemiologische Daten über die Mundgesundheit Status der Kanadier sammeln und orale Gesundheit zu fördern. Von den derzeit verfügbaren Informationen ist es mit Sicherheit sagen, dass die Situation der Mundgesundheit der meisten Kanadier und die Qualität der zahnärztlichen Leistungen in Kanada zu den besten der Welt sind.
Beruf des Zahnarztes als einer selbständigen Tätigkeit in Deutschland geregelt, der Provinzhauptstadt Regulierungsbehörden sind für die Zulassung von Zahnärzten und die Kontrolle, die eine hohe Qualität der Dienstleistungen für Kanadier sorgt verantwortlich. Die Regulierungsbehörden haben eine Organisation geschaffen, die kanadischen Regulierungsbehörden Dental Federation (CDRAF), nicht-gesetzgeberische Befugnisse, deren Ziel ist es, zu antizipieren und regulatorische Herausforderungen auf globaler, nationaler und interprovincial.
Zahnärzte ausgebildet in 10 zahnmedizinischen Ausbildungsstätten (acht in Englisch und Französisch zwei) in Kanada, mit einem geschätzten 520 Absolventen pro Jahr. Während nur 25% der kanadischen Zahnärzte sind Frauen, rund 50% der Studenten der Zahnmedizin sind Frauen. Education Programme, die von diesen Schulen angeboten eine Akkreditierung der Kommission vom Dental Akkreditierung von Kanada (CDAC).
Aufgrund eines Abkommens zwischen der Akkreditierung CDAC und der Kommission vom Dental Akkreditierung von der American Dental Association, Absolventen der zahnmedizinischen Ausbildungsstätten in den USA und Kanada sind für die Schaffung der Zertifizierungsprüfung in Betracht, wenn von Kanadas National Dental Prüfungsausschuss (ndeber). Von all den Fachleuten notwendig sind, um ein Zertifikat für ndeber Zahnarztpraxis in Kanada zu erhalten.
Für Absolventen von nicht-akkreditierten Programmen (derzeit nur Nordamerika akkreditiert ist), gibt es einen speziellen Weg, um die Prüfung ndeber. Die Absolventen müssen eine Qualifikation komplette Programm für zwei Jahre von der kanadischen zahnmedizinischen Fakultäten angeboten. Der erste Schritt ist die Eignungsprüfung von der Association of Canadian Fakultäten für Zahnmedizin (ACFD) verwaltet.
Diese Prüfungen des Royal College of Zahnärzte in Kanada werden von vielen zahnärztlichen Behörden der Provinzen als Teil der Anforderungen für die Zulassung Spezialisten verwendet und gelten als die nationalen Prüfung für Zahn-, Specialty (NDSE) bekannt. Diejenigen, die eine Lizenz Spezialisten sollten Informationen aus dem Dentalbereich Behörde in der Provinz, die für die Praxis machen will versuchen zu suchen.
In vier Provinzen, der Aufsichtsbehörde fungiert als ein Verein, der die Interessen der Zahnärzte zu mehren, während in anderen Provinzen die Wertpapiere Vereinigungs-und Regulierungsbehörde werden von separaten Institutionen durchgeführt. The Canadian Dental Association (CDA) ist der nationale Verband, der als Sprecher aller kanadischer Dentistry. Sie unterhält Kontakte mit der Provinz-Verbände, zahnmedizinischen Ausbildungsstätten, andere Gesundheits-Organisationen, die Industrie Zahnversicherung, sowie die Bundesregierung die Mundgesundheit der Kanadier vor.
Die CDA ist ordentliches Mitglied der Internationalen Dental Federation (FDI) und beteiligt sich aktiv an den Beratungen über diese globale Unternehmen. Im Jahr 2007, das erste Mal, ein Kanadier, dr. Burton Conrod, Burton Pleuel, wird Präsident von IDF. Der Geschäftsführer der CDA, Georg Weber, der Präsident der World Dental Entwicklung und Gesundheitsförderung an ausländischen Direktinvestitionen, die den Ausschuss für die Entwicklung Dental World verwaltet und koordiniert Projekte in den Entwicklungsländern. Peter Cooney, der Vorsitzende der Abteilung für öffentliche Gesundheit der IDF.
John P. O'Keefe, Cirurgião dentista, E-mail: jokeefe@cda-adc.ca
Associação Brasileira de Odontologia

286. Zahnärzte und des National Health Service (SNS) in Portugal

Mit der Behauptung, den National Health Service Zahnärzte in seinen Gemälden umfassen sollte, was wir mit dieser Aussage? Wir können daraus schließen, dass es sein sollte Zahnärzte in öffentlichen Krankenhäusern? Was sollte Gesundheitszentren verteilt werden? Nun, diese Fragen beginnen wir mit der Antwort unter Hinweis darauf, dass laut WHO (World Health Organization), Gesundheit ist vollständigen körperlichen - die physische, psychische und soziale, ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen. Im Lichte dieser Definition allen medizinischen Disziplinen, und medizinisches Personal sollten in den National Health Service integriert werden. Ich glaube, dass diese Argumentation richtig ist.
Kehren wir dann auf das Hauptthema. Es gibt keine Not-oder in der Zahnmedizin, um das Vorhandensein eines Zahnarztes in der Notaufnahme zu rechtfertigen? Tatsächlich gibt es. Im Bereich der Mundgesundheit wenigen "echten Notfall" haben kann. So werden in der Tat dringend, Kieferfrakturen, und diese wird von der Gnade der MKG-Chirurgen werden - Mitten. Emergency tatsächlich Abriss der Zähne, und da haben wir in vielen zentralen Krankenhäusern Zahnärzte, den Fall zu regeln. Zahnschmerzen, alias Zahnschmerzen, ist kein Notfall, dass die Anwesenheit eines professionellen in der Notaufnahme rechtfertigt.
Es gibt das Problem der Patienten, die nicht leisten können, ihre Zähne zu behandeln. Jedoch bei diesen Patienten könnte medizinischen Schulen Zahn hat Vereinbarungen mit Sozialversicherung. Wenn wir eine Analyse machen, über die Investition, die wir machen, bei der Einrichtung einer zahnärztlichen durchschnittlich ca. € 20.000 für Ausrüstungen allein wird nicht schwierig sein, so dass die Mathematik, herauszufinden, das Geld für eine nationale Investitionen in diesem Bereich. Zusätzlich zu diesen Zahlen die Löhne der Zahnärzte, ist die Aufrechterhaltung der Ämter und Einrichtungen, die Rechnung für diese Dienstleistungen bezahlen sehr hoch.
Ich bin davon überzeugt, dass die besten und am wirtschaftlichsten zu einer Bevölkerung in der Spezialitätenchemie der Zahnmedizin dienen, ist der National Health Service, die Verträge mit den Kliniken und zahnärztliche machen. Mit dieser Maßnahme hat dieser Staat die alle Praxen und Kliniken legal zu arbeiten. In Unterstützung könnte die Konsultationen Annäherung der Preise zwischen den Anbietern und damit die meisten Menschen wurden von der Spekulation geschützt werden. Der Staat würde mehr Steuern zu erheben, weil alle Patienten eine Quittung verlangen würden, erstattet werden. Die Bevölkerung wäre besser gedient, ebenso Rückgriff auf die Zahnärzte mit der Qualifikation. Die Zahnärzte würden gut in den National Health Service (SNS), die von Nutzen sein für alle Beteiligten integriert werden sollten.
Put Zahnärzte in Krankenhäusern oder Gesundheitszentren zwingen würde, die Dental Association geben, in einer Weise, dass aus meiner Sicht, ist völlig frei von Rationalität. Das gravierende Problem der Gesundheit in Portugal hat zwei Hauptschuldigen. Das Ministerium für Gesundheit und der Ärztekammer. Die erste, weil sie Angst haben, Befehle zu erteilen, die zweite, weil es die meisten Bestellungen. Ich will nicht ein anderer Spieler in der Unordnung der Gesundheit stellen.
Carlos Borrego
Jornal da Nova Democracia

Sonntag, 3. Januar 2010

285. Zahn um Zahn, die tatsächlichen Auswirkungen der oralen Gesundheit

Ein schönes Lächeln ist Gold. And years of life, too. Und auch Jahre des Lebens. Immer mehr Studien sind zu finden unerwartete Zusammenhänge zwischen Mundgesundheit und chronischen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und degenerative Gehirn.
Wenn Fragen hundert Portugiesisch, ist man nicht nur gehen, um über den Stand der Gesundheit Ihrer Zähne zu beklagen. Verhaltene gehören zu der Studie über die Mundgesundheit von der Portugiesischen Gesellschaft für Mund-und Zahnheilkunde (SPEMD) vorgelegt und beziehen sich auf mehr als 13 Tausend Erhebungen im Jahr 2006 durchgeführt. Die Diagnose wurde wieder hergestellt, und fegte äußerst negativen Erwachsene und Kinder gleichermaßen, dass Bildung für die Mundgesundheit zeigt Zähne hat profitiert Portugiesisch.Hauptprobleme: Verfall, gefüllte Zähne, fehlende Zähne, Infektionen. Von den acht bis 16 Jahren haben 47% der Kinder Karies bei bleibenden Zähnen, 16% Infektionen, Empfindlichkeit und Schmerzen hatte, aber nur 50% angestrebt Behandlung. Erwachsene im Alter von 17 bis 30 Jahren sind die schlechte Zähne vorhanden - ein Durchschnitt von 3,45. Thirty-acht Prozent sich durch Schmerzen oder Abszesse und 71% parodontale Probleme, aber nur 42% versucht, diese Probleme mit der zahnärztlichen Behandlung zu lösen.
Diese "allergisch", den Vorsitz des Zahnarztes vom portugiesischen der durchschnittliche Bürger, die jüngste Erhebung zeigt, dass die jährliche Überprüfung mehr oft in Europa ist genau die Gesundheit der Zähne. Sie können nicht erraten, was die Ursache dieser beispielhaften präventiven Verhalten der europäischen Bürger, aber die Teilnahme kann eine Menge Glanz mehr als Zahnschmelz.
Eine Studie in der Zeitschrift Heart September zeigt, dass die mehr Karies fehlende Zähne und ein junger Erwachsener haben, desto größer ist das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheiten in der Zukunft. Der Artikel legt nahe, dass die Bakterien in den Mund legte kann in gewisser Weise in die Blutbahn und verursachen Infektionen oder chronischen Entzündungen zu bekommen.
Obwohl es nicht eine Ursache-Wirkungs-Beziehung zu identifizieren, auch die American Dental Association gibt es einen Zusammenhang zwischen Parodontitis und Herz-Kreislauferkrankungen, Ave und bakterielle Pneumonie. Andere Studien haben einen gefährlichen Zusammenhang zwischen Parodontitis bei schwangeren Frauen und Frühgeburten gefunden, und Komplikationen von Diabetes. Nicht verursacht Infektionen an den Zähnen und Mund kann mehr Blut verabreicht wird und über eine chronische Krankheit viel schwieriger zu kontrollieren.
Eines der am häufigsten Untersuchungen in diesem Jahr hat der Bereich der Mundgesundheit, das Recht auf das "Wall Street Journal Highlight. Vielleicht, weil es eine der tödlichsten Krebsarten und die Relevanz der Probe: 51 Tausend Menschen. Im Vergleich mit denen, die Sound-Mund, Männer mit Zahnfleischerkrankungen hatten ein 64% höheres Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden. Obwohl selten, ist das Risiko mehr als 36 Fälle pro 100 Tausend Menschen.
Zu der Zeit, Forscher aus Harvard "beschuldigt", um Porphyromonas gingivalis, einem Bakterium, das betrifft das Zahnfleisch und kann auch bewirken, die Bildung von chemischen nitrosamides, eine krebserregende Substanz im Körper.
Aber vernachlässigen Mundgesundheit kann auch im Gehirn widerspiegeln. Eine britische Studie durchgeführt rund 2500 ältere Menschen zu finden, die nicht mit einer 3,57 mal die Zähne erhöht die Wahrscheinlichkeit, erleben eine Art kognitive Dysfunktion. Zusätzlich zu den oben genannten Risiken von der kontinuierlichen Exposition gegenüber einer bakteriellen Infektion, fügt die Studie von Robert Stewart und Vasant Hirani weitere mögliche Erklärung - die Armen und unausgewogene Ernährung, dass ältere Menschen ohne Zähne offen zu halten, den Weg für die degenerativen Erkrankungen der Regel können des Gehirns wie Alzheimer.
Quelle: Revista Performance - 07 Oktober

284. Analyse der nationalen Studie der Prävalenz von oralen Erkrankungen im Jahr 2008 (Teil 2)

Zusammenfassung

In der Zusammenfassung des Dokuments heißt es: "Portugal in den letzten 20 Jahren, Programme zur Förderung der Gesundheit und zur Prävention oraler Erkrankungen über den Universaldienst Strategien (für die gesamte Bevölkerung), selektiv (für Risikogruppen) und angegeben (z. entwickelt hat, die haben die Krankheit), die das Monitoring wurde regelmäßig von der Generaldirektion für Gesundheit durchgeführt." Hier stellt sich der Leser die Frage, über die Programme, die Sie erwähnen, wurden mehr sollten spezifische und in der Liste, welche Programme implementiert das Land in den letzten zwanzig Jahre und seine Bevölkerung - das Ziel für jeden. Die Frage ist gefragt: Was war das Programm, das dem Gesundheitsministerium durchgeführt hat, um die Prävention oraler Erkrankungen zu fördern und eine allgemeine Strategie für die gesamte Bevölkerung.
Diese Studie ist das Ergebnis der Umfrage über die Situation im Schuljahr 2005/06 auf der Grundlage der Diagnose der "Prävalenz von Karies, Parodontose und Fluorose und zu verstehen, einige der maßgeblichen Faktoren, insbesondere im Zusammenhang Ernährungsgewohnheiten und Mundhygiene" auf der Grundlage einer Stichprobe von 2612 Kindern im Alter von 6, 12 und 15 Jahren an öffentlichen Schulen aus dem ganzen Land, einschließlich der autonomen Regionen. Wissend, dass die meisten Kinder öffentliche Bildung teilnehmen, wird hiermit die Möglichkeit offen, sich in einen anderen Studie auch auf das Universum besteht aus den übrigen Kindern, die aus öffentlichen Bildung sind: Inwieweit gibt es Übereinstimmungen und Gegensätze zwischen den beiden Welten und die Gründe für diesen geschehen?
Kann die Stichprobe von 2612 Kindern, sicher zu sein, damit sich eine Extrapolation auf die globale Welt der Kinder auf dem Lande, für die Zeiten? Das Dokument verweist auf "das Vertrauen der Indizes innerhalb und zwischen den Beobachtern erreicht Werte von 92,8% und 88,9%, bzw." in Bezug auf Karies.
Die Studie ergab, Wissen und Verhalten zur Mundgesundheit in Zusammenhang stehen. So wurde festgestellt, dass "auf 6 Jahre, 51% der portugiesischen Kinder sind frei von Karies in Laub-oder vorübergehende oder dauerhafte", mit anderen Worten, bei 6 Jahren, die Hälfte der Kinder haben Zahnprobleme Zahn hatte. Die meisten erschwerenden ist die Tatsache, dass die DMFT-Index (Zahnkaries) gehen von 0,07 bis 6 Jahren auf 1,48 bei 12 Jahren und 3,04 bei 15 Jahren.
Diese Werte, wenn auch in verschiedenen Populationen, eine Schlussfolgerung, dass es eine Tendenz der Mundgesundheit Probleme dramatisch in der späten Kindheit und der frühen Jugend von jungen Menschen in unserem Land verschlechtert. Daher ist es wichtig, dass die zuständigen Behörden bei der Prävention und Behandlung von Zahn-Probleme der Bevölkerung der Grundschule, Verallgemeinerung der Zugang zu medizinischen Mundgesundheit, während die Investitionen in Bildung, Förderung der Anschaffung von verantwortungsvollem Verhalten zu beteiligen.
Die Analyse dieser Indikatoren zeigt, dass die Situation sogar noch besorgniserregender, auf den Inseln, so dass das Bestehen einer mündlichen Gesundheitskarte für alle Kinder und Jugendliche sollten für die epidemiologische Überwachung von dieser katastrophalen Situation in einigen Teilen des Landes von entscheidender Bedeutung.
Die Studie stellt fest, dass zwischen 2000 und 2006, "gab es eine Steigerung von 30% der jungen Menschen mit ihren behandelten Zähne. Diese Gewinne in der oralen Gesundheit zu einem großen Teil Folge der Prozess der Auftraggeber mit dem privaten Sektor für die Bereitstellung von medizinischen und Zahnpflege für Kinder und Jugendliche." Wenn ja, dann gibt es die sofortige Möglichkeit für alle Kinder und Jugendlichen den Zugang zu diesen Prozessen der öffentlichen Auftraggeber haben, da diese Gewinne in der oralen Gesundheit führen.
Advances das Papier, das "Mundhygiene, in Frage gestellt durch die Umsetzung der Zähneputzen zweimal täglich mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta, war für 50% der Kinder im Alter von 6 Jahren und von 12 bis 15 Jahre um 67% und 69% der jungen Menschen bzw. durchgeführt", dh zwischen einem Drittel und der Hälfte der Kinder und Jugendlichen ist die beste Mundhygiene Gewohnheiten, die Lage ist ernst, dass in Schule und Gesellschaft sind nicht die Einhaltung der Pflichten der Bildungsurlaub die Gesundheit ein großes Stück ihrer jugendlichen Bevölkerung. Da niemand gelehrt wird geboren, um die zuständigen Behörden keine unmittelbare Maßnahmen zur Änderung dieses Foto zu machen, die Erleichterung des Erwerbs einer Gesundheitserziehung, nicht nur in der Theorie, sondern vor allem Praxis für Kinder und Jugendliche, ist diese Rolle für die Schule neben der Familie.
Die Studie fand heraus, dass "die Wahrnehmung, dass junge Portugiesen ihre Mundgesundheit war gut oder sehr gut für 50% und zumutbar wäre, so viele", manchmal passiert, dass die Realität ganz anders aus, wird von den Jugendlichen wahrgenommen wird, so lange, aber in Wirklichkeit werden getan in Bezug auf die epidemiologische Überwachung von oralen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.
"Nach 20 Jahren der Mundgesundheit Programme, in erster Linie an Kinder und Jugendliche, der Anteil der Kinder frei von Karies im Alter von 6, ging von 10% im Jahr 1986 auf 51% im Jahr 2006, die DMFT-Index von 1, 1 bis 0,07 und bei 12 Jahren zwischen 3,97 und 1,48." Zu wenig, zu wenig, für ein Mitgliedsland der Europäischen Union, die Tausende von Euro für alles und jedes, die alle Arten von Veranstaltungen auf globaler Ebene organisiert war, aber wo die Mundgesundheit für ein breites die meisten Kinder und Jugendlichen ist nur nur eine Fata Morgana, mit der daraus folgenden dauerhaften und irreversiblen Folgen für den Rest ihres Lebens.
Link: Estudo Nacional de Prevalência das Doenças Orais

283. Oralen Gesundheit ist ein Recht aller Bürger

Pressemitteilung Nummer 011/08(CGTP-IN)
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Die Regierung, sondern von der Umsetzung der Politik ernst Prävention und Behandlung der oralen Gesundheit in der Health-Center, um die gesamte Bevölkerung ausgedehnt, erweitert ein bestehendes Programm, allerdings nicht ausreichend, um schwangere Frauen und ältere Empfänger der Solidaritätszuschlag für ältere Menschen, die die letztere nur ca. 60 Tausend Menschen.
Es erschien die laufende Nummer 4324/2008 an das Amt der ehemaligen Gesundheitsminister Correia de Campos, der National Oral Health Promotion verlängern, um schwangeren Frauen in den National Health Service, gefolgt und ältere Menschen, die Empfänger des Zuschlags für ältere Menschen, die werden die Benutzer des SNS (National Health Service in portugiesisch). Das nationale Programm genehmigte im Jahr 2005 das Ziel gesetzt, der Senkung der Inzidenz und Prävalenz von oralen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen, wie in der Bestellung angegeben, bei der Lieferung über 60 Tausend Kinder und Jugendliche Heilbehandlung ist anerkannt ist unzureichend und muss überprüft werden durch Ende des Jahres 2008.
Diese Feststellung des Ungleichgewichts des Programms ist es nicht verwunderlich, denn es ist für das Scheitern der Politik, die nicht über diese strategische Ziele, wie z. B. orale Gesundheit zu tun demonstrativ. CGTP-IN klagte im Laufe der Zeit, dass die das SNS ausgestattet war zahnärztliche Beratung, wie die allgemeine Bevölkerung keinen Zugang zu diesen Konsultationen ist, und, obwohl wir wissen, dass die orale Gesundheit, wie sie in dieser Reihenfolge erkannt wird, ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, da sie betrifft einen Großteil der Bevölkerung und den Einfluss ihrer Niveaus von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität.
In Portugal ist die Situation eine Schande, in diesem Bereich, und daher sind die Länder der Europäischen Union, wo es mehr Mundgesundheit Probleme, da nur diejenigen mit erheblichen Mitteln oder sich zu verschulden, können Sie private, angesichts der hohen Kosten sowohl in der Prävention und Behandlung. Daten aus der Generaldirektion für Gesundheit, 2006, und zu charakterisieren, die chaotische Lage in den Gesundheitszentren.
In jedem Land, Continental, auf etwa 10 Millionen Einwohnern gibt es nur 32 Fachärzte: 12 und 20 Zahnärzte in der Zahnheilkunde.

Wie in der gesamten Region Alentejo gesehen gibt es keinen einzigen Experten, und es gibt Sub-Gesundheits-Regionen, wie Braga, Viana do Castelo, Vila Real, Viseu, Leiria, Guarda, Castelo Branco und Santarem, wo es auch kein Experte. In der Sub-Region Lissabon, die Heimat für Hunderte und Hunderte von Tausenden von Menschen gibt es nur 15 Spezialisten in Health Centers.
Die Regierung, mit dieser ernsten Situation im Land konfrontiert ist, sondern als Umsetzung einer ernsthaften Politik der Prävention und Behandlung der oralen Gesundheit in der Health-Center, um die gesamte Bevölkerung ausgedehnt, erweitert ein bestehendes Programm, allerdings nicht ausreichend, um schwangere Frauen und ältere Person der Solidarität Zuschlag für ältere Menschen, wobei letzteres nur etwa 60 Tausend Menschen.
Und die große Frage die sich stellt, ist, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ohne Zugang zu solchen Behandlung in der SNS bleibt und keine wirtschaftlichen Bedingungen für die Nutzung des privaten Sektors, die bis jetzt akzeptieren die Zahlungen für einige Vorteile für die Menschen, denen er Zugang hatte. Diese Art der politischen Nächstenliebe kann nicht abgelehnt werden, die orale Gesundheit ist ein Grundrecht aller Menschen.
Es ist einer zahnärztlichen Untersuchung von 120 Euro insgesamt für schwangere Frauen und 80 pro Jahr für ältere Menschen werden von einem Minimum an sozialen Netz abgedeckt ist, entsteht eine private Kliniken, um das Programm, das die Mängel behebt angeschlossen. Diese populistische Maßnahmen nur dazu dienen, öffentliche Gelder ausgeben, wenn das Land braucht, ist, dass das SNS (National Health Service in portugiesisch) bietet eine solche Versorgung der gesamten Bevölkerung.
DIF/CGTP-IN Lisboa, 20.02.2008