Donnerstag, 25. Februar 2010

Freitag, 19. Februar 2010

301. Fakultät für Zahnmedizin von Lissabon (FMDL)


Fakultät für Zahnmedizin von Lissabon
Adresse: Cidade Universitária 1649-003 Lissabon - Portugal
(Geben Sie hier auf der Website ins Deutsche übersetzt zu sehen)
Telefon: +351 217 922 600
Fax: +351 217 957 905
E-mail: correio@fmd.ul.pt
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Die FMDL ist verantwortlich für:
-Geben Sie Aufklärung über den Grad in der Zahnmedizin oder andere Abschlüsse in den Wissenschaften, der Mundgesundheit;
-Geben Sie in Bezug auf die Ausbildung Bachelor of Oral und Zahnersatz;
-Geben Bildung auf die Verwirklichung der Master-Diplome und einen Doktortitel in der Zahnmedizin;
-Geben Sie die postgraduale Weiterbildung und die Durchführung Auffrischungskurse, Weiterbildung, Universität Erweiterung oder andere für notwendig erachtet in den Bereichen der Zahnheilkunde oder Mundgesundheit Wissenschaft;
-Förderung und Durchführung wissenschaftlicher Forschung in ihrem Fachgebiet;
-Um einen Beitrag zum Schutz der öffentlichen Gesundheit und des Wohlergehens der Bevölkerung im Bereich der Mundgesundheit;
-In Zusammenarbeit mit Institutionen, Organisationen und öffentlichen oder privaten Einrichtungen und andere Personen in ihrem Zuständigkeitsbereich.

300. Die Hälfte der Portugiesen nicht leisten können, Zahnarzt

Im Gespräch mit Lusa, schätzt der Präsident des Dental Association, dass 50% der Bevölkerung nicht in der Lage ist, eine Konsultation zu bezahlen zahnmedizinischen Einrichtungen. Orlando Monteiro da Silva zitierte eine Studie der Universität von Liverpool, der mit Portugal zu präsentieren "die schwärzeste Szenario in Europa in der oralen Gesundheit." Die Reihenfolge der Dental Association schrieb auch einen Brief an den Minister für Gesundheit befürworten die Befreiung von Wert - Umsatzsteuer-Zahnpasta mit Fluorid, entsprechend einer Empfehlung der World Health Organization.
"Wenn der portugiesischen Bevölkerung Zugang zu allen mündlichen Gesundheitsfürsorge für die vergangen sind, die Zahnärzte wahrscheinlich nicht angekommen", sagte er Lusa Orlando Monteiro da Silva, Präsident der Dental Association. Und es ist vor allem die Tatsache, dass es kein Angebot von der National Health Service (SNS in portugiesischer Sprache) auf der Ebene der Zahnheilkunde, der auch mit einem Überschuss von dieser Fachkräfte im Land zu schaffen ist. Der Auftrag bedauert die "mangelnde Personalplanung."
Laut den Aussagen des Ordens, die Hälfte von ihnen haben keinen Zugriff auf die Mundgesundheit. "Wir schätzen, dass etwa 50 Prozent der Bevölkerung nicht in der Lage ist, auch eine zahnärztliche Beratung in privaten bezahlen. Zwar gibt es Zahnärzte in Gesundheitszentren oder Delivery-Systeme sind, werden die Menschen aus der oralen Gesundheit ausgeschlossen werden."
In Portugal haben nur in den autonomen Regionen Mundgesundheit Systeme dienen, den Benutzern des SNS, mit 19 Zahnärzte im öffentlichen Gesundheitswesen auf den Azoren und eine Vereinbarung zwischen den regionalen Gesundheitsbehörden Service von Madeira und den privaten in das öffentliche System teilweise Erstattung der Kosten von Nutzern, die private Zahnärzte verwenden. Die Dental Association schrieb auch an den Minister für Gesundheit für die Befreiung oder Ermäßigung von fünf Prozent wenden die Mehrwertsteuer in Zahnpasta mit Fluorid, die ein entscheidender Faktor für die Förderung der Mundgesundheit trägt. Der Orden ist auch auf einer Empfehlung der World Health Organization.
Eine Zahnpasta mit Fluorid aus einem Supermarkt gekauft haben, kostet jetzt ungefähr zwei Euro, und frei von Mehrwertsteuer, könnte auf 1,60 Euro werden.
Denn es besteht die Gefahr, dass die multinationalen Unternehmen, die Herstellung von Zahnpasta, die Preise steigen, um den Wertverlust auszugleichen Mehrwertsteuer, Orlando Monteiro da Silva sagt, dass Sie sich zu öffentlichen Engagements bei großen Herstellern, aber auch der Überwachung der Wettbewerbsbehörde.
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Leider ist die Studie nicht erwähnt, ist die Familie der derzeitigen und ehemaligen Minister, Gesetzgeber, Politiker, Richter, Geschäftsleute und die wie in der Prozentsatz der Portugiesisch enthalten sind, die keinen Zugang zu medizinischer Oral Medicine privat.
Im Grunde ist alles politisch, dem Tag, sie wollen, können alle Portugiesen haben gleiche Rechte. Bis dahin sind wir ein Land mit zwei verschiedenen Gesellschaften, die nach sozialen Klasse, zu der es gehört.

Donnerstag, 18. Februar 2010

299. Analyse der nationalen Studie der Prävalenz von oralen Erkrankungen im Jahr 2008 (Teil 4)

Die Einführung des National Study of Prävalenz
of Oral Diseases 2008
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In der Einleitung zu der nationalen Untersuchung der Prävalenz von Oral Diseases 2008 ist es "signifikante Reduktion im Sinne von Karies in Portugal, vor allem bei Kindern und Jugendlichen." Das ist direkt an die sozio-ökonomische Entwicklung der portugiesischen Gesellschaft, insbesondere im Zusammenhang mit den sich ändernden Altersstrukturen, die Verlängerung der Kaufkraft der Mittelschicht, die ausgebildete Bevölkerung Wachstum und den Ausbau der medizinischen Versorgung im ganzen Land.
Allerdings räumt die Studie, die derzeit "Karies sind weit verbreitet und ist auch ein Problem der öffentlichen Gesundheit, mit einer klaren Verteilung asymmetrisch" und betont, dass "Veränderungen im Verhalten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention chronischer Erkrankungen, integrierte erfordern, zählen unter denen oraler Erkrankungen." Es ist immer noch neugierig, dass die Analyse, das weist auf die Notwendigkeit für integrierte Maßnahmen in dem Land, etwas, das leider sehr wenig in unserem Land wurden in den letzten dreißig Jahren.
Beschreibt die Einführung des Dokuments seit 1986 kam Förderprogramme von oralen Erkrankungen für Kinder und Jugendliche, vor allem in Kindergärten und Schulen, und leider die Realität der letzten zwanzig Jahre hat gezeigt, dass diese Programme fast immer befanden und deckte einen kleinen Teil der Kindheit und Jugend, ohne die überwältigende Mehrheit der Bedürftigen. Auch heute können Sie warten drei Jahren für die erste Anhörung in einigen öffentlichen Gesundheits-Einheiten, dass die Wertigkeit der Stomatologie anzubieten. Daher ist der Beitrag dieser Programme unter der Leitung der Generaldirektion für Gesundheit oder selten nur geringe Auswirkungen in den harten Realitäten vor Ort geführt.
Aber die guten Willen der Kampagnen in den letzten zwanzig Jahren von der Zentralregierung Dienstleistungen entwickelt haben, waren vor allem die Leitlinien nur theoretische Praktiken geleitet, die oft nicht erreichen die Zielgruppe.
Beim Lesen der Einführung der Studie ergeben sich viele Fragen. Wie viel Prozent der Kinder und Jugendlichen, die auf nationaler Ebene wurden und zwischen 1987 und 2005, zusammen mit den Noten von Fluorid und die Verwirklichung einer Spüllösung Natriumfluorid, durchgeführt zwei Wochen in der Schule? 5%? 25%? 90%?
Was war die Zahl der Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, hatte die Anwendung der Fissurenversiegelung in ständiger Backenzähne in der Zeit zwischen 1987 und 2005? Was ist die Entwicklung der Zahl der mündlichen Hygieniker, die in die National Health Service integriert haben und die Zahl der Kinder, die Anwendung der Fissurenversiegelung bei bleibenden Zähnen zugeordnet?
Es ist für die Ministerien für Bildung und Gesundheit leicht, die Zahlen zu veröffentlichen, dann einfach teilen das Universum der Bevölkerung dieser Altersgruppen und wird an die tatsächlichen Auswirkungen der Programme, die unter der Aufsicht der Generaldirektion für Gesundheit entwickelt wurden, kennen.
Seit 1999 folgte eine Strategie der Auftraggeber Zahnärzte und Zahnärzte aus dem privaten Sektor für "die Behandlung von Karies Prävention konnte nicht umhin, die Anwendung der Fissurenversiegelung in den gleichen Gruppen, wenn das Health Center nicht hatte mündlichen Hygieniker", Kinder von 6 bis 16 Jahre. Was die Fachleute, die sich an solchen Programmen, die vorsehen, dass Service und, wie ein Kind oder einen jungen Menschen gedient werden kann? Es ist schon 9 Jahre seit Beginn dieser Strategie und wichtiger wird, diese Informationen an alle Schulen des Landes zu bringen und geben die Informationen für diejenigen, die wirklich brauchen.
Nur darum, die Programme zur Verfügung, um den Bedürftigen ist, dass wir tatsächlich den Kampf zur Förderung der Mundgesundheit in unserem Land, hängen oder verstecken Informationen schießt auf den Boden jeder guten Absicht, dass Sie gewinnen können. Verwenden Sie es um öffentlich-rechtliche Fernsehen zu all diesen Informationen, die oft nicht erreichen unsere Schüler, die guten Willens in den Händen der Generaldirektion für Gesundheit und des Ministeriums für Bildung. Oder werden wir weiterhin als Grundstein für weitere zwanzig Jahre?
Link: Estudo Nacional de Prevalência das Doenças Orais

Dienstag, 9. Februar 2010

298. IST ZAHN

Ich schlage hiermit die Initiative IST ZAHN, dachte Rückzug aus der Entwicklung von Programmen und Chancen in Bildung und Ausbildung entwickelt.
So IST ZAHN konnte selbst finanzieren sich durch die Leitung der verschiedenen Beiträge an den Staat durch die orale Gesundheit Profis gemacht und durch finanzielle Mittel von der aktuellen Staatshaushalt für die Prävalenz der oralen Gesundheit vorgesehen, um eine spezialisierte Beratung zu gewährleisten monatlichen symbolischen Wert ( 20 Euro), die jedem Kind oder Jugendlichen in der öffentlichen Schule.
Es wird vorgeschlagen, dass notwendigerweise so gefertigt werden, und vernäht, finde ich es sehr positiv, und der Weg nach vorn in Portugal, um die gravierenden Problem der gegenwärtigen öffentlichen Gesundheit zu überwinden, dass eine große Mehrheit der Kinder und Jugend des Landes zu beeinträchtigen.
Lassen Sie Ihren Kommentar über diese Empfehlung: es könnte ein Ausgangspunkt für alle sitzen um einen Tisch und endlich begreifen, worum es geht in die Gesundheit und das Leben von sehr großem Abstand der Bevölkerung, ist jetzt in den Händen von Politikern und Fachleuten Mundgesundheit nicht willens oder nicht in der Lage, dieses Problem zu beheben, und das Recht auf ein natürliches Lächeln für alle Kinder und Jugendlichen.Für mich und mit dem Start dieser Initiative, innerhalb von 10 Jahren gäbe es keine Kinder oder Jugendliche mit Problemen der Mundgesundheit in Portugal.

Donnerstag, 4. Februar 2010

297. Berichte der Selbstbewertung

296. Sie wissen, ist nicht gelöst hat. Warum?

Die Fraktion der Linken Block die Initiative ergriffen und dem Parlament einen Gesetzentwurf Nr. 154/IX über die "Integration der zahnärztlichen National Health Service (SNS). Diese Präsentation wurde gemäß Artikel 167 der portugiesischen Verfassung und Artikel 131 der Geschäftsordnung, womit auch die formalen Anforderungen aus Artikel 138 der Geschäftsordnung. Die Initiative ging auf den achten Kommission für die Ausstellung von ihrem Bericht und Meinung folgt. Der vorliegende Gesetzesentwurf ist für die allgemeine Diskussion in der Plenarsitzung am 6. Februar 2003 geplant.
Das Gesetz Nr. 154/IX Bereitstellung für die "Integration der Zahnheilkunde in National Health Service" konzentriert seine Geltung für die Definition von Zahntechnikern und leitender Ebene. Bei der Prüfung der Dringlichkeit:
-Extend qualitativ und quantitativ die Oral Health Programme für Kinder und Jugendliche;
-Stellen Sie sicher, mündliche medizinische Versorgung der armen Menschen, insbesondere ältere Menschen, Drogenabhängige, Behinderte, Häftlinge, Migranten und Nomaden;
-Geben Sie besonderes Augenmerk auf die Mundgesundheit von Patienten mit Krankheiten wie infektiöse Patienten, Herzkrankheiten, Bluter, Hämodialyse, robuste Kiefer-Bereich oder andere mit einem erhöhten Risiko;
-Schaffung eines strategischen Programms der Mundgesundheit Werbemaßnahmen zu integrieren, dass die Prävention, Früherkennung, Behandlung und Rehabilitation einschließlich Notfälle aller Zähne;
-Geben Sie für die Kontinuität des Programms durch kooperative Partnerschaften insbesondere mit den lokalen Behörden und die Vergabe von Zahnärzten.
Dem Schluss, dass es die Pflicht des Staates ist:
-Stellen Sie sicher, kostenlos und im Rahmen des National Health Service, eine Grundversorgung für die orale Gesundheit;
-Give-Priorität, die der Überwachung von Gruppen besonders gefährdet sind und mit einem erhöhten Risiko von unbehandelten Zahnerkrankungen abgeleitet;
-Gewährleistung der personellen und technischen Ressourcen im Gesundheitswesen, Krankenhäuser und Gefängnisse.
Für die Zuordnung von Dental-und höheres Gesundheitsrisiko Techniker, die Festlegung von Kriterien für die Platzierung und professionelle Dienstleistungen und Einrichtungen im Rahmen des Ministeriums für Gesundheit, Santa Casa da Misericordia von Lissabon und das Ministerium für Justiz, in ihrem Vorschlag zur Änderung des Gesetzesdekrets 414/91 vom 22. Oktober in den Artikeln 2 und 9. In seinen Übergangsbestimmungen in ihrem Vorschlag für die schrittweise Umsetzung und ab dem dritten Jahr der Gültigkeit gilt für alle Gesundheitseinrichtungen.
Mundgesundheit im Allgemeinen und Karies vor allem in Portugal hat immer verstanden worden als ein wichtiger Faktor für die Entwicklung der globalen Interventionen, um die Gesundheit der Bevölkerung.
Kenntnisse über ein hohes Maß an Erkrankungen der Mundhöhle, sondern auch seiner hohen Verwundbarkeit durch einfache präventive Maßnahmen, erschwingliche und nachgewiesener Wirksamkeit haben Programme zur Intervention im Rahmen der Community School Health, Kinder-und Jugendpsychiatrie und Überwachung von schwangeren Frauen entwickelt geführt. Lehrer haben Busse für Kommunen und gemeinnützige Organisationen lange Zusammenarbeit mit Angehörigen der Heilberufe, einschließlich der medizinischen Grundversorgung zu erreichen, Ziele für die Kontrolle des gesundheitlichen Problemen am häufigsten in allen Altersgruppen der portugiesischen Bevölkerung.
Die kausale Risikofaktoren für die Gesundheit dieses Problem sind vielfältig und es ist daher notwendig, dass Ihr Kampf war schon immer ein Multi-Profil-und Multi hoffnungsvoll. Trotz aller präventiven Strategie, gibt es noch verbleibenden Voraussetzung für die Notwendigkeit, sich insbesondere durch die zahnärztliche Versorgung behandelt werden.
Obwohl es werden die personellen Ressourcen in ausreichender Zahl (Arzt oder Zahnarzt zu Zahnarzt etwa 2000 Einwohner, während die WHO empfiehlt, 1 / 1800 oder 1 / 2000), hat Zugang zu medizinischer Behandlung und Rehabilitation beschränkt. Es wird geschätzt, dass nur 40% der Bevölkerung haben einfachen Zugang zu heilenden Pflege in privaten Mundgesundheit.
Insbesondere werden wir sagen, dass "die sozial ausgegrenzte Gruppen und Kindern mit Behinderungen, nicht nur den Verfall eine höhere Prävalenz, wie z. B. Zugang zu präventiven Leistungen und die Behandlung hat, ist gering" (Health Gewinne in Portugal, DGS, März 2002). Das Problem des Zugangs schließt sich auch, einen weiteren Aktienfonds, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich der größte Bedarf besteht die größte Hindernis sind mit wirtschaftlichen, kulturellen oder geografischen Gebiet zu den Dienstleistungen, die fast ausschließlich im privaten Sektor entwickelt, die Pflege zu verwenden. Die Behandlungen sind praktisch für diejenigen, die bezahlen können direkt oder über eine Krankenversicherung in der oralen Gesundheit eingeschränkt.
Darüber hinaus wissen wir, dass die sieben Schulen der Zahnmedizin auf dem Land, rund 350 junge Berufstätige, deren Aufgabe gebildet wird an den privaten Sektor der Pflege Ziel. Im Jahr 1999 wurde nach einer landesweiten Untersuchung der Prävalenz von Karies, erstellte ein umfassendes Präventions-Strategie basiert auf drei Sub-Programme:
-Die Basic-Programm der Mundgesundheit im Rahmen der Aktivitäten der Schule Gesundheit;
-Programm-spezifische Anwendung von Dichtungsmassen, für die Integration der Vorstände von Gesundheitszentren mehr Oral Hygieniker (62 Fachleute März 2002);
-The Intervention Program Medizin Zahnmedizin, als Programm zur Förderung der Mundgesundheit bei Kindern und Jugendlichen, mit dem Auftraggeber der Heilbehandlung mit oralen Angehörigen der Gesundheitsberufe und für die eine Zahlung nach einem Kopf-System.
Dieses Programm beteiligten 40 000 Kinder von 6-7 Jahren, 177 Gesundheitszentren und 400 private Praktiker auf einen Vertrag System. Nach Überprüfung im Jahr 2002 veröffentlicht, die Gesundheit Gewinne aus der Durchführung der Oral Health Program ermöglicht es uns, unter den Ländern mit mäßiger Prävalenz der Krankheit Indikatoren, bis 12 Jahre (CPO Index von 2,95) im Einklang mit den Empfehlungen der WHO für Europa Region (DMFT-Index von 3,00).
Not know its state of repair. Beobachtet, dass die Zahl der Profis beklagenswert unzureichend ist und dass es eine Menge von Ausrüstung ist sicherlich nicht rentabel. Nicht wissen, seinen Zustand zu halten.In den Krankenhäusern des National Health Service (SNS), so scheint es, dass nur 30% von ihnen Dienst der Zahnheilkunde haben, laut einer Umfrage des informativen Dental Association im Juni 2001 durchgeführt. Care ist in der ambulanten oder Notaufnahme Ärzte mit den Besonderheiten der Zahnmedizin zur Verfügung gestellt und im Auftrag der Ärzte eingetragen sind.
Wir schließen daraus, dass trotz der guten Entwicklung der Indikatoren und die Gewinne in der Mundgesundheit, so scheint es, die benötigt werden:
-Stärkung der Basic-Programm und die Zusammenarbeit mit Schulen und lokalen Behörden;
-Erhöhung der Zahl der mündlichen Hygieniker in Gesundheitszentren;
-Schrittweise Erweiterung der vertraglichen Regelung der oralen Gesundheit, für andere Populationen als nur die Schule;
-Förderung der systematischen epidemiologischen Untersuchung;
-Entscheidungen zu treffen, bevor die bestehenden Anlagen bei gleichzeitiger Minimierung der Verschwendung zu verwenden.
Partei von Ministerpräsident José Socrates

Montag, 1. Februar 2010

295. Zahnärzte wollen die "Zahn-Familie" zu schaffen

Zahnärzte haben an die portugiesischen Minister für Gesundheit vorgeschlagen, ein ''zahnärztliche Familie" zu den Kindern, wie der Arzt, ein Vorschlag, die bisher nicht angenommen wurde, werden zu schaffen, Berichte als selbstverständlich.
Der Vorschlag wurde von zwei Vertretern der Dental Association zu der Gruppe Analyse der Mundgesundheit Programm teilnehmen, sagte Rompante Paulo, einer der Ärzte. Die Idee ist, ein Kind, wenn geboren, ein Zahnarzt, der als eine Art Hausarzt für die orale Gesundheit funktioniert, aber ohne die Einbeziehung der Fachkräfte in den Gesundheitszentren statt. "Wir sind nicht vor, Zahnärzte Gesundheitszentren. Der Vorschlag ist für ein System der Konvention", erklärt Paulo Rompante.
Das Programm der mündlichen Gesundheitsförderung in Schulen, der Arzt weist auf einige Mängel und fordert eine Neuordnung des Projekts Kritik von anderen Ärzten begleitet und durch den Präsidenten des Dental Association. Die grundlegenden und wichtigen Schritt dieses Programms ist die Förderung der täglichen Zähneputzen in der Schule, die nicht in den meisten Institutionen.
"Da das Programm entwickelt wurde, nur dann Anspruch auf die anderen Stufen des Programms, Schulen, die gefördert tägliches Bürsten zugreifen. Kein Programm funktioniert, wenn die Bürsten nicht gefördert wird", sagte der Experte. Das Argument von einigen Schulen, die nicht in der Lage, die Mundgesundheit zu fördern sind, können nicht unter den Zahnärzten akzeptiert werden.
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Für die portugiesischen Know-hows der Mundgesundheit Programm in portugiesischen Schulen. Einfach nicht existieren in den meisten Schulen. Fragen Sie, warum der Ministerpräsident und die Minister für Bildung.